Nun muss ich eine Lanze für dich brechen, du hattest Recht, die Meldung hängt wohl für die meisten Benutzer mit den fehlenden Codecs zusammen und ist lediglich falsch formuliert. Habe deinem initialen Beitrag ein Upvote gegeben.
Bei mir war die Installation fehlgeschlagen, ein erneutes sauberes installieren hat nun fehlerfrei funktioniert.
Der Fehler lässt sich reproduzieren: Wer statt die alte Version sauber zu deinstallieren innerhalb des Microsoft Stores "Auf meinen Geräten installieren" klickt und ein Gerät wählt auf dem bereits eine ältere Version von iCloud installiert ist bekommt Probleme.
=> Erst über Systemsteuerung/Programme/Funktionen die alte iCloud Version deinstallieren, neustarten, dann die aktuelle Version installieren.
Und - egal was der offizielle Apple Support gesagt hat - du hattest auch Recht mit der fehlenden Option den Speicherpfad für Fotos zu andern: Seit Version 11 ist das im Menü nicht mehr möglich. Hintergrund ist der seit Version 11 bei Windows hinzugekommene Foto-Stream (gab es bisher nur für Mac OSx).
Ein merkwürdiges Update, ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück...
@Apple: falls hier jemand mitlist, bitte fügt wieder die Option hinzu die Speicherpfade für iCloud Drive und iCloud Fotos anzupassen! Bis dahin werde ich weiterhin die Version 10.9.3 verwenden und muss dass jedem empfehlen der nicht SÄMTLICHE Cloud Daten, inklusive Fotos, auf seinem Systemlaufwerk ablegen möchte/kann.