Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pdf-Versand per AirDrop - wo ist die Datei?

Ich habe eine Pdf-Datei von meinem Mac per AirDrop an mein iPAD (selbe ID) gesendet, finde die Datei aber nicht. Der Mac zeigt an, dass die Datei gesendet wurde. Wo ist die Datei auf dem iPad zu finden? Der Ordner Dateien ist negativ.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 07. Mai 2020 18:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2020 20:53

Hallo, beim übertragen wird auf dem ipad die Auswahl der Apps gezeigt wohin ein Übertragen möglich ist. Ich wähle meistens Bücher. (Hieß mal iBooks). Und sortiere es später in einen unterordner. Aber: Ist mir auch passiert dass die Datei auf dem iPad nicht gleich da war. Dauert oder manchmal versuche ich es nochmals. Bei Fotos klappt es sofort. Grüße Gerhard

PS habe es gerade ausprobiert: vom Macbook auf mein ipad pro 11 Zoll. Klappt auf Anhieb. auf dem ipad macht eine ganze Liste von apps auf - „Bücher“ (wie gesagt hieß mal ibooks - ist nicht mehr) gewählt. Die Datei taucht dann oben in „Bibliothek“ auf. Anschließend kann ich die dort in einen Unterordner sortieren. Die habe ich schon vorher angelegt. Zu finden ist sie aber auch in „Dateien“ und zwar unter „Verlauf“

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2020 20:53 als Antwort auf Ramtam123

Hallo, beim übertragen wird auf dem ipad die Auswahl der Apps gezeigt wohin ein Übertragen möglich ist. Ich wähle meistens Bücher. (Hieß mal iBooks). Und sortiere es später in einen unterordner. Aber: Ist mir auch passiert dass die Datei auf dem iPad nicht gleich da war. Dauert oder manchmal versuche ich es nochmals. Bei Fotos klappt es sofort. Grüße Gerhard

PS habe es gerade ausprobiert: vom Macbook auf mein ipad pro 11 Zoll. Klappt auf Anhieb. auf dem ipad macht eine ganze Liste von apps auf - „Bücher“ (wie gesagt hieß mal ibooks - ist nicht mehr) gewählt. Die Datei taucht dann oben in „Bibliothek“ auf. Anschließend kann ich die dort in einen Unterordner sortieren. Die habe ich schon vorher angelegt. Zu finden ist sie aber auch in „Dateien“ und zwar unter „Verlauf“

07. Mai 2020 19:33 als Antwort auf flx_94

Ja, da habe ich nachgesehen. Weder in Downloads, noch in einem der Ordner, die ich dort angelegt habe. Über die Suchfunktion in iCloud Drive finde ich ebenso nichts. Auch die von mir häufig für die Bearbeitung von pdf verwendete Anwendung "pdf-Reader" hat nichts abgelegt. Ich bin ein wenig ratlos. Den Vorgang des Sendens per AirDrop habe ich übrigens noch zweimal wiederholt und habe jedes mal eine Sendebestätigung bekommen.

Pdf-Versand per AirDrop - wo ist die Datei?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.