Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wie kann ich pdf.html auf meinem iPad Air3 ansehen?

Hallo Zusammen!

Wie kann ich auf meinem neuen iPad Air3 pdf.html ansehen?

Ich kann so eine Datei laden und auch öffnen, aber da stehen nur Hieroglyphen drinnen.

Danke für eure Infos!

Fg

Stefan

Gepostet am 08. Mai 2020 21:39

Antworten
7 Antworten

11. Mai 2020 11:00 als Antwort auf Snap-on_OS

Hallo Snap-on_OS,


vielen Dank für die Rückmeldung.


Eigentlich sollte es kein Problem sein, eine PDF Datei aus dem Web aufzurufen.


Vielleicht wäre es mal hilfreich, das übliche zu testen wie Neustart und Updates, sollte das noch nicht getestet worden sein.


Anschliessend würde ich dir mal empfehlen, den Verlauf und die Cookies aus Safari zu löschen, wie hier beschrieben:

Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen - Apple Support


Wenn das auch nicht weitergeholfen hat, dann würde ich empfehlen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen:


Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPad“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert. Möglicherweise wird auch das mobile Datenroaming deaktiviert. (Weitere Informationen findest du unter Anzeigen oder Ändern der Mobilfunkeinstellungen auf dem iPad.)


aus: Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte - Apple Support


Lass mich wissen, ob und wie das weitergeholfen hat.


Beste Grüße!


12. Mai 2020 08:01 als Antwort auf Snap-on_OS

Hallo Snap-on_OS,


das passiert also wenn die PDF in einem PDF viewer geöffnet wird? 🤔


Eventuell mal korrekt herunterladen und korrekt speichern ...


„Du kannst eine PDF aus einer E-Mail oder von einer Website in der Bücher-App speichern. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Webseite oder E-Mail als PDF zu speichern, PDFs aus anderen Apps zu importieren und mit deinem Mac PDFs zu deiner Apple Books-Bibliothek hinzuzufügen.“


»Mit der Bücher-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch PDFs speichern und markieren«


https://support.apple.com/de-de/HT205751


... erst dann wird sie auch korrekt dargestellt?



Mit besten Grüßen

10. Mai 2020 21:07 als Antwort auf debbieddarko

Hallo!

Vielen dank für deine Antwort.

Es geht darum dass ich auf manchen Seiten auf einen Link klicke, der bei meinem Windows Rechner das PDF im Internetexplorer öffnet und ich es mkich dann auf der SSD speichern kann.

Klicke ich mit dem iPad auf diesen Link, wird das Dokument automatisch runtergeladen mit der Bezeichnung xyxyxyx.pdf.html,

und wenn ich das Dokument dann öffnen will....siehe Bild 😂

Ich muss mir diese Dokumente dann immer am PC speichern und sie mir dann immer per Mail schicken....machts immer ein bisschen umständlich...


Vlt hast du da eine Idee?

Schöne Grüße und schönen Abend

Stefan


11. Mai 2020 20:01 als Antwort auf debbieddarko

Hi debbieddarko

Danke für deine Bemühungen, hat aber leider nichts gebracht.

Wenn du ein iPad Air3 hast, vielleicht könntest du es ja mal versuchen?

Du gehst einfach auf:

(ohne www) service.snapon-equipment.net

links auf „Dokumentation“

dann rechts auf „SEARCH“

dann klickst einfach auf eine Datei.

Würd mich interessieren was es bei einem anderen iPad anzeigt?


Vielen Dank

Stefan

wie kann ich pdf.html auf meinem iPad Air3 ansehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.