Iphone SE 2. Generation wird von itunes nicht erkannt
Mein neues iphone SE (2020) mit aktuellem IOS wird von meinem alten MAC OS 10.12 und itunes 12.8 nicht erkannt.
Es liegt nicht am USB-Kabel :-(
iPhone SE, iOS 13
Mein neues iphone SE (2020) mit aktuellem IOS wird von meinem alten MAC OS 10.12 und itunes 12.8 nicht erkannt.
Es liegt nicht am USB-Kabel :-(
iPhone SE, iOS 13
Ich habe folgenden Lösungsvorschlag gefunden:
iTunes Installer laden von https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE
iTunes schließen und das iPhone am Mac angesteckt lassen. Nun den Installer starten. Während der Installation kommt ein Dialog, so ähnlich wie „Sie müssen etwas runterladen, um mit diesem iPhone kompatibel zu sein“. Diesen Dialog bestätigen. Da wird parallel ein Download und eine Installation gestartet. Diese auch bis zum Ende abwarten.
Nach dem Starten von iTunes sollte das iPhone wieder bei iTunes erscheinen.
Ich habe folgenden Lösungsvorschlag gefunden:
iTunes Installer laden von https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE
iTunes schließen und das iPhone am Mac angesteckt lassen. Nun den Installer starten. Während der Installation kommt ein Dialog, so ähnlich wie „Sie müssen etwas runterladen, um mit diesem iPhone kompatibel zu sein“. Diesen Dialog bestätigen. Da wird parallel ein Download und eine Installation gestartet. Diese auch bis zum Ende abwarten.
Nach dem Starten von iTunes sollte das iPhone wieder bei iTunes erscheinen.
Danke, ... habe iTunes mit angestecktem iPhon neu installiert und jetzt wird es erkannt.
Wie gesagt, der Lösungsvorschlag von RichardB. funktioniert.
itunes bei angeschlossenem iphone neu installieren!
Ggf. ist danach noch ein Neustart nötig.
d.h. du bist wieder zu Sierra zurück, und dann den erwähnten iTunes Installer 18.8.2 neu installiert ?
ok, es wird auf den Installer iTunes 12.8.2 verwiesen, ich habe aber den schon die Version 12.8.2.3 und ich habe auch schon OS MAC OS 10.13
Mit Apple Support 2 mal je 1 Stunde sind wir auch noch nicht zu einer Lösung gekommen.
ja, ich habe die gleiche (aktuellste) itunes-Version und hatte zwischenzeitlich auch auf HighSierra upgedated, weil der Support, mit dem hatte ich auch das vergebliche Vergnügen, mir dazu geraten hat.
Herzlichen Dank,
während der Neuinstallation von itunes wird das iphone SE erkannt und
ein patch installiert.
Es funktioniert jetzt!
Ich habe das gleiche Problem.
allerdings wird das neue iPhon SE2 mit dem Mac Higt Sierra 10.13.6 von iTunes 12.8.2.3 nicht erkannt.
Nein, ich hatte High Sierra schon installiert und dann die Neuinstallation von iTunes gemacht. aber das iPhone dabei angeschlossen.
Iphone SE 2. Generation wird von itunes nicht erkannt