Datenverlust nach MacBook Displaytausch?
Die Leiste unter meinem MacbookPro Display 15,4" (2018) hat einen Sprung, weil meine Freundin ihr Macbook hat drauf fallen lassen. Das stört mich unendlich, weil das Gerät so gut wie neu ist. Ihrer Haftpflicht wurde das schon gemeldet und wir hoffentlich in den nächsten Tagen bearbeitet. Ich habe nun einige Fragen dazu:
- Ich weiß, es ist immer besser seine Daten zu sichern bevor man ein Gerät zur Reparatur bringt, aber hat der dafür nötige Displaytausch denn überhaupt etwas mit der Festplatte bzw den Daten zu tun? Ist es wahrscheinlich dass sie verloren gehen?
- Wann öffnen die Apple Stores wieder, weiß das jemand? Würde das ungern bei einem autorisierten Provider machen sondern gleich an der Genius Bar.
- Ich habe zwar noch Apple Care plus, will das aber für den Schaden nicht in Anspruch nehmen, weil es sowieso die Haftpflichtversicherung meiner Freundin zahlt und mir somit einer der zwei unverschuldeten Unfälle ja weg genommen werden würde. Ist das so möglich, wie ich es mir vorstelle, also ein Gerät ohne Apple Care Plus zu reparieren, obwohl es noch Garantie hat?
Danke im Voraus
MacBook