Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID Guthaben kann nicht mehr verwendet werden

Hi Leute,


ich habe plötzlich das Problem, dass ich mein Apple ID-Guthaben nicht mehr verwenden kann. Normalerweise sieht man ja, wenn man in den iOS App Store geht und dann auf sein Profilbild drückt, oben das Guthaben. Diese Anzeige ist jetzt plötzlich verschwunden. Das überaus Seltsame: Sie ist überall verschwunden (iPhone, iPad, MacBook). Die einzige Möglichkeit, mein Guthaben zu sehen, ist über „Einstellungen“ —> Name —> „Zahlung & Versand“. Da wird es mir korrekt angezeigt. Wenn ich dann allerdings auf „Guthaben hinzufügen“ gehe, wird mir „0,00“ angezeigt :-( Hab mir vorher ein Spiel gekauft und das wurde auch nicht vom Guthaben abgezogen sondern von meiner Master Card.


Was ich schon gemacht habe: Auf allen 3 Geräten vom App Store aus- und wieder eingeloggt, und dasselbe auch noch mit dem iTunes Store.


Das einzige, was ich gemacht habe, bevor das Problem auftritt, ist, dass ich in der macOS Musik-App in meinen Account reingegangen bin. Ich habe aber nichts geändert.


Kann mir vielleicht irgendjemand bitte helfen?


Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 10. Mai 2020 02:26

Antworten
5 Antworten

10. Mai 2020 07:47 als Antwort auf chris4565

Hallo Christian,


was Du versuchen kannst ist, zunächst einmal die Geräte neu zu starten, bzw. einen Neustart der iOS Geräte zu erzwingen, am Macbook ggf. mal den Vram zurück zu setzen.


Ansonsten könntest Du dich einmal auf am besten allen drei Geräten gleichzeitig aus dem iTunes und App Store Ab.- und wieder neu Anmelden.

Eventuell hat sich da etwas im Hintergrund aufhängt und wurde so synchronisiert.


Sollte das nicht helfen, könnte man es mit Apple Musik probieren, da allerdings vielleicht eher Gerät für Gerät.

Nicht das jegliche Musik und/oder deine Playlisten nochmal neu geladen bzw. erstellt werden müssen.


Wirf andernfalls auch einmal einen Blick auf deine Einkaufsstatistik, nicht das dort plötzlich Käufe vermerkt sind, welche Du Unwissen getätigt hast.


Vielleicht funktioniert das schon.



Mit besten Grüßen

Apple-ID Guthaben kann nicht mehr verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.