stromschlag beim laden
Wenn ich mein MacBook lade, bekomme ich jedes Mal ziemlich starke Stromschläge, kann es also währenddessen nicht wirklich benutzen, was natürlich sehr blöd ist.
Kennt sich damit jemand aus?
MacBook Air 13", macOS 10.15
Wenn ich mein MacBook lade, bekomme ich jedes Mal ziemlich starke Stromschläge, kann es also währenddessen nicht wirklich benutzen, was natürlich sehr blöd ist.
Kennt sich damit jemand aus?
MacBook Air 13", macOS 10.15
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wende dich bitte umgehend an den Apple Support.
hhttps://support.apple.com/de-de/mac
Verwende das Gerät in der Zwischenzeit bitte nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein MacBook Air erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
MacBook Pro (15 Zoll, 2019) i9,
ähnliches Problem, regelmäßige Stromschläge, das aber lediglich auf den rechten USB-C-Anschlüssen auftritt.
Das sollte eigentlich nicht so sein...
Wir hatten hier vor einer Weile mal einen ähnlichen Fall, da hat sich nicht das MB, sondern der User statisch aufgeladen. Ursache war hier ein Bodenbelag (ich glaube irgendwas aus Kunststoff). Steht dein MB beim Laden immer an einem bestimmten Platz, wo das der Fall sein könnte ?
Solche Ströme sollten ausserdem über die Erdung der Steckdose abfliessen. Hast du es mal an anderen Dosen getestet ?
Wenn du das alles ausschliessen kannst-->ab damit zum Service. Das Problem dürfte sich mit einem Tausch des Netzgerätes beheben lassen.
stromschlag beim laden