Malwarebytes mit neueren macOS Versionen nicht kompatibel

Hallo, ich habe nach meinem letztenUpdate die Info bekommen, daß:

-Software auf deinem System hat eine Systemerweiterung mit Signatur von "Malwarebytes Corp." geladen, die mit zukünftigen Versionen von macOS nicht kompatibel sein wird. Wende dich für Unterstützung an den Entwickler.-

Ich habe macOS Catalina 10.15.4. Wie kann ich das Thema schnell lösen?

Danke für Eure Info

MacBook, macOS 10.15

Gepostet am 13. Mai 2020 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2020 22:29

Hallo anette151!

Apple hat bei dem Update auf macOS Catalina den Wechsel zur 64-bit Technologie durchgeführt. Das bedeutet, dass jetzt alle 32-bit Apps nicht mehr funktionieren und daher diese Fehlermeldung produzieren.

Wahrscheinlich ist Malwarebytes bei dir ein Programm, welches jedes mal beim Systemstart startet und dann diese Fehlermeldung produziert. Das bedeutet, du müsstest Malwarebytes auf eine 64-bit Version aktualisieren. Dazu müsstest du dich dann an den Entwickler wenden.

Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer

Eventuell kann es auch erstmal helfen, die App zu deinstallieren:

Installieren und Deinstallieren von Apps aus dem Internet oder von CDs/DVDs auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2020 22:29 als Antwort auf anette151

Hallo anette151!

Apple hat bei dem Update auf macOS Catalina den Wechsel zur 64-bit Technologie durchgeführt. Das bedeutet, dass jetzt alle 32-bit Apps nicht mehr funktionieren und daher diese Fehlermeldung produzieren.

Wahrscheinlich ist Malwarebytes bei dir ein Programm, welches jedes mal beim Systemstart startet und dann diese Fehlermeldung produziert. Das bedeutet, du müsstest Malwarebytes auf eine 64-bit Version aktualisieren. Dazu müsstest du dich dann an den Entwickler wenden.

Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer

Eventuell kann es auch erstmal helfen, die App zu deinstallieren:

Installieren und Deinstallieren von Apps aus dem Internet oder von CDs/DVDs auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

14. Mai 2020 23:52 als Antwort auf anette151

Malwarebytes wird schon länger als 64bit-Version ausgeliefert. Die Meldung bezieht sich vermutlich auf kommende Systemänderungen in macOS, die von MWB nicht mehr unterstützt werden.

Du kannst das im Systembericht—>Software (Über diesen Mac) überprüfen.

Ich vermute mal, dass Malwarebytes noch läuft, oder ? Wenn dem so ist, mach dir erstmal keinen Kopf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Malwarebytes mit neueren macOS Versionen nicht kompatibel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.