MacBook Air / Pro?

Hey ich möchte mit ein MacBook Kaufen aber ich weiß nicht welches ob Air oder Pro daher wollte ich fragen was schneller bzw besser ist für den gleichen Preis.

MacBook Pro:

MacBook Air:

Gepostet am 15. Mai 2020 11:36

2 Antworten

15. Mai 2020 21:50 als Antwort auf Community-Benutzer

Bis auf das Design gibt es hier nicht viele Unterschiede. Herauszuheben ist

• unterschiedliche Prozessoren
  • Touch Bar

Durch das Design hat das MacBook Pro Wohleine bessere Kühlung (Luftdurchzug durch die Ventilatoren). Bei den unterschiedlichen Prozessoren muss man wirklich überlegen, was Du damit machen willst. Bei dem, was wohl 90% der Nutzer macht, wirst Du wohl kaum einen Unterschied merken. Wenn Du mehr Rechenleistung benötigst, dann würde ich auch zu einem größeren MacBook Pro raten (auch aufgrund der Lüftung).

Ob Du eine Touch Bar benötigst oder nicht, musst Du wissen.

16. Mai 2020 07:11 als Antwort auf Community-Benutzer

Zusätzlich zu den von Richard genannten Faktoren, finde ich persönlich auch wichtig, wozu das MB genutzt wird:

Wenn du viel unterwegs bist, lernst du ein Gerät mit geringerem Gewicht schätzen, das vielleicht auch einen Tick kleiner ist.

Ich hatte mich "eigentlich" für das neue MBA entschieden, nachdem ich beide in der Hand hatte, wird es nun wohl doch das MBP, fühlt sich irgendwie besser an.

MacBook Air / Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.