Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


2 Bildschirme an einem USB-C

Kann ich zwei Bildschirme an einem USB-C Anschluss anschließen oder benötige ich pro Bildschirm einen eigenen USB-C

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 20. Mai 2020 16:26

Antworten
6 Antworten

25. Mai 2020 12:08 als Antwort auf vxktxr101

Wenn du beide Monitore in Reihe schalten willst, benötigen natürlich beide USB-C-Schnittstellen bzw. einen internen USB-C-Hub. Das musst du in den jeweiligen Gerätebeschreibungen bzw. technischen Spezifikationen selbst nachschauen.


Zum Verbinden der Geräte untereinander bzw. mit deinem Mac benötigst du dann natürlich USB-C-Kabel. Da würde ich nicht die allerbilligsten nehmen....

25. Mai 2020 14:50 als Antwort auf vxktxr101

Keine Ahnung. Hab das in der Konfiguration nie ausprobiert. Bei allen Erfahrungen, die ich mit externen Monitoren an Macs habe, werden die sehr zuverlässig erkannt und auch separat angesteuert. Da hilft wohl nur ein Test im Computerhandel deines Vertrauens.


Vielleicht schlägt hier ja noch ein User auf, der eine solche Konfiguration betreibt und die Frage zuverlässig beantworten kann.

2 Bildschirme an einem USB-C

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.