Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


News Widget - es werden keine Nachrichten mehr angezeigt

Hallo und guten Tag, bis zum 20.05.2020 konnte ich noch ganz entspannt meine Nachrichten News in dem Widget lesen, von Focus, Stern, Welt etc. Auf einmal ist alles verschwunden, bei meinem Diensttelefon, wie auch bei meinem privaten iPhone. Region in Vereinigte Staaten umstellen bringt zwar die News App, aber nicht meine Nachrichten aus Deutschland zurück, auch das zurückstellen auf Region Deutschland bringt keinen Erfolg. Da ich bei Google keine Informationen dazu erhalte, gehe ich mal stark von einem Anwender Fehler aus. Was mache ich falsch?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 23. Mai 2020 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2020 17:10

Hey Tille!


Schade, dass das Ändern der Region nicht die Widget News zurückgebracht haben.


  • Ist das iPhone bereits auf iOS 13.5 aktualisiert?
  • Hilft ein erzwungener Neustart? Wobei hier Arbeitsspeicher geleert wird und Hintergrundprozesse neugestartet werden. - Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Gibt es Unterschiede im Netzwerk? Wenn Du verschiedene WLAN Netzwerke oder mobile Daten nutzt?
  • Hast Du die Einstellungen mal zurückgesetzt auf Deinem iPhone?


Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.
- Quelle: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support -



Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2020 17:10 als Antwort auf Tille

Hey Tille!


Schade, dass das Ändern der Region nicht die Widget News zurückgebracht haben.


  • Ist das iPhone bereits auf iOS 13.5 aktualisiert?
  • Hilft ein erzwungener Neustart? Wobei hier Arbeitsspeicher geleert wird und Hintergrundprozesse neugestartet werden. - Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Gibt es Unterschiede im Netzwerk? Wenn Du verschiedene WLAN Netzwerke oder mobile Daten nutzt?
  • Hast Du die Einstellungen mal zurückgesetzt auf Deinem iPhone?


Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.
- Quelle: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support -



Liebe Grüße!

28. Mai 2020 16:17 als Antwort auf Tille

Hey Tille!


Das ist in der Tat merkwürdig, dass das News Widget noch immer nicht da ist. Um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen, wäre es hier ein ratsam, dass Du den Apple Support direkt kontaktierst.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Grüße!

26. Mai 2020 22:49 als Antwort auf debbieddarko

Hallöchen,

ja alles versucht und kein Ergebnis. Ich habe 2 iPhones, einmal im Vodafone Netz und das andere im Telekom Netz. Beide haben das neuste Update, neu gestartet, Arbeitsspeicher geleert, verschiedene W-Lans probiert, Einstellung zurück gesetzt - News können nicht angezeigt werden, bei beiden Telefonen ist das gleichzeitig passiert. Ich hatte das mal in Italien Urlaub, da lag es sicherlich am Standort und in Deutschland funktionierte es wieder. Letztes Wochenende war ich von Niedersachsen nach Thüringen unterwegs, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ist das nur bei mir der Fall oder bekommen alle anderen die News noch angezeigt? Verwende momentan die Google News, find ich nicht so pralle..... aber wenn der Zustand bleibt, sollte ich wohl doch mal überlegen auf Android zu wechseln.

28. Mai 2020 20:26 als Antwort auf Equinox

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen. Der gute Mann von der Hotline hat sich auch auf mein iPhone geschaltet und versucht eine Lösung zu finden - leider ohne Erfolg. Bei dem Diensttelefon meiner Freundin (IPhone6) werden die News wie gewohnt angezeigt, bei meinem Diensttelefon IP6 und privaten IPhone X nicht....

28. Mai 2020 20:45 als Antwort auf Tille

Hallo ,


Das Problem hatte ich auch mal bei meinen 8‘er , da ging auch nix und war einfach so weg ohne ersichtlich Grund und beim Bearbeiten tauchte es nicht mehr auf .... ,weder zurücksetzen oder Region hin und her stellen brachte auch nix .

Bei meiner Frau lief das ohne Probleme beim 6s und war auch noch älter ,

beide mit iOS 13,.....


Habe dann das iOS mal komplett neu aufgesetzt ohne Backup und es ging wieder .


Vielleicht klappt es somit bei Dir .


Viel Glück !


News Widget - es werden keine Nachrichten mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.