Hallo
ich habe ein ähnliches Problem, nur wird bei mir die iCloud Version 11.2 "angemahnt".
Das Verhalten ist ganz komisch.
Starte ich den Rechner neu kann ich mich zwar zunächst anmelden, aber die dann getroffen Einstellungen werden nicht gespeichert, und ich erhalte die Fehlermeldung:
"Deine Konfiguration konnte nicht gestartet werden, weil Benutzername oder Passwort falsch sind. Öffne iCloud für Windows, melde dich ab und anschließend erneut an"
Ein Zugriff auf die Dateien im iDrive ist nicht möglich, der Order wird als leer angezeigt, was er definitiv nicht ist.
Wenn ich nun wieder auf iCloud klicke, muss ich mich wieder anmelden und das Spielchen beginnt von vorne.
Starte ich aber iTunes und lasse mein iPhone synchronisieren, kommt beim Klicken auf iCloud nicht das Fenster zur Anmeldung sondern nun besagte Fehlermeldung '101' (siehe screenshot)
Sorry, aber mit dem Link und der dort angeboten Hilfe komme ich nicht weiter, da der Fehler '101' nicht erwähnt wird.
Liegt evtl. ein Bug in dem letzten Update vor?
Auf einem älteren Rechner mit Window 7 klappt der Zugriff auf iDrive/iCloud problemlos.