Windows 10 als Download

Kann man Windows 10 auch als Download kaufen und über Boot Camp installieren, oder benötigt man auf jeden Fall den USB-Stick?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Mai 2020 06:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2020 07:32

Du kannst Windows 10 grundsätzlich auch als ISO Datei (für USB Stick oder DVD) herunterladen, wie dem Microsoft "Media Creation Tool" - wenn man via Mac auf die Microsoft Seite surft, dann bekommt man das ISO Image auch direkt angeboten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

(Unter Windows wird man immer zum besagten "Media Creation Tool" umgeleitet ;)).

Mit dieser ISO Datei und dem Boot Camp Wizard solltest du Windows direkt auf einer Partition deines Macs installieren können (jedenfalls ist das mein Verständnis).

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2020 07:32 als Antwort auf ruth240

Du kannst Windows 10 grundsätzlich auch als ISO Datei (für USB Stick oder DVD) herunterladen, wie dem Microsoft "Media Creation Tool" - wenn man via Mac auf die Microsoft Seite surft, dann bekommt man das ISO Image auch direkt angeboten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

(Unter Windows wird man immer zum besagten "Media Creation Tool" umgeleitet ;)).

Mit dieser ISO Datei und dem Boot Camp Wizard solltest du Windows direkt auf einer Partition deines Macs installieren können (jedenfalls ist das mein Verständnis).

29. Mai 2020 07:43 als Antwort auf Crycrestron

Aber Achtung: die aktuelle Windows 10 2004 ("May Update") wird noch nicht 100% von den aktuellen Apple Boot Camp Treibern unterstützt! Zumindest bei meinem iMac 27" 2017 funktioniert der Grafiktreiber offenbar nicht ganz, und beim erneuten Versuch, die "Boot Camp Treiber" erneut zu installieren, lässt den Mac einfrieren und ich muss Windows erneut "kalt" starten.

Grundsätzlich funktioniert dann Windows, aber mit einer fix eingestellten (und nicht veränderbaren) Auflösung von 3840 x irgendwas ("4k"), anstelle der nativen 5k Auflösung des iMacs.

Die Spiele, welche ich probiert habe (Elite Dangerous, Falcon BMS 4.34) gehen daher auch nicht: sobald der Grafikmodus umgeschaltet werden soll, frieren sie entweder ganz ein (Falcon) oder ich habe bloss Daumenkino... (Elite Dangerous).

Mit der vorhergehenden Windows 1909 Version läuft alles tadellos (auf meinem iMac), inklusive nativer 5k Auflösung.

Also wenn du Windows JETZT installieren möchtest, dann würde ich aktuell noch die Vorgängerversion 1909 verwenden (wenn du die noch irgendwo auftreiben kannst).

30. Mai 2020 00:52 als Antwort auf ruth240

Nachtrag: die aktuelle Windows 10 2004 ("Mai Update") funktioniert jetzt auch bei mir einwandfrei (nachdem ich die Boot Camp Treiber noch einmal "drüberinstalliert" hatte, und nachdem dabei der iMac komplett eingefroren war), siehe meinen anderen thread hier im Forum :)

Dein MacBook von 2012 sollte (von der Rechnpower her) noch prima mit Windows 10 umgehen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows 10 als Download

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.