Hallo, ich habe die simkarte meines alten Handys auf das neue mitgenommen. Beim alten Handy Wollte ich alles löschen/ zurück setzen, das geht nicht ich kann jetzt nichts mehr aufrufen.

Hallo, ich habe die simkarte meines alten Handy auf das neue mitgenommen. Das alte wollte ich löschen/ zurück setzen, aber das geht nicht- ich kann nichts aufrufen, es probiert nur den Schnellstart /synchronisieren mit dem neuen 🙁

iPhone 6

Gepostet am 29. Mai 2020 00:58

Antworten
8 Antworten

31. Mai 2020 03:27 als Antwort auf pamela179

Moin,

wenn das Gerät gelöscht wurde, wirst du beim einschalten wieder durch das Startmenü geführt, wo u.a. Schnellstart eine Option ist. Diese erfordert nicht zwangsläufig eine SIM-Karte. Du benötigst aber, soweit ich weiß, eine Internetverbindung, also WLAN.

Aber wenn das Telefon bereits gelöscht ist, sind alle Daten ebenfalls gelöscht und können nicht mehr auf dein neues iPhone übertragen werden - außer du hast zuvor ein Backup angefertigt 😉

31. Mai 2020 03:41 als Antwort auf pamela179

ok - noch mal. Der Weg geht immer so. Beide iphones nebeneinander im wlan. (ob das eine eine sim hat oder nicht - egal- wechsel kann auch später erfolgen). Dann das Neue anmelden mit Deiner AppleID (keine andere!) - dann wird im Prozess gefragt, ob Du Daten von anderem (ios-Gerät) übernehmen willst. ja - dann macht es ein Bild auf dem Display auf und da muss die Kamera des Neuen drüber gehalten werden. Daten rutschen rüber. Wenn passiert, dann das Alte zurücksetzen... und dann evtl. - falls nicht schon passiert - die sim wechseln.

Anderer Weg: die Daten aus dem backup (aktuell hoffentlich!) in das neue iphone übernehmen. Aber da wirst Du im Anmeldeprozess ja gefragt.

Wenn das alte iphone vorher zurückgesetzt wurde.... tja. Ob das funktioniert, wenn Du dich nochmal mit deiner AppleID auf dem alten anmeldest? Und dann versuchst zu übertragen. Ich glaube da ist nichts mehr zu holen. - Ich mache es halt wie beschrieben, deswegen kann ich es nicht sagen.

Herzlich Gerhard

31. Mai 2020 08:51 als Antwort auf pamela179

Prima. Alles richtig gemacht. Wenn das alte Iphone zurückgesetzt ist, kommt jemand nur an die Daten, wenn er / sie die AppleID kennen und eingeben würde. Aber das würdest Du sofort mitbekommen, da dann eine Meldung kommt auf Dein neues Gerät kommt. Schöne Grüsse Gerhard

31. Mai 2020 03:28 als Antwort auf pamela179

Hallo, mit der simkarte hat das nichts zu tun. Wenn du es zurück gesetzt hast ist doch alles gut. Oder was möchtest du mit dem alten iPhone tun? Grüße Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich habe die simkarte meines alten Handys auf das neue mitgenommen. Beim alten Handy Wollte ich alles löschen/ zurück setzen, das geht nicht ich kann jetzt nichts mehr aufrufen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.