AirPods Pro Case Entlädt sich?

hallo ist es normal das sich das Case von selber entlädt so ca. 2% über Nacht ?

mfg

iPhone 11

Gepostet am 31. Mai 2020 03:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 04:01

Hab mit dem Apple Support gesprochen. Mittlerweile habe ich im Schnitt 10% Punkte Entladung pro Tag bei Nichtsnutzung.

scheint wohl nicht normal zu sein. Ich bekomme das case und die beiden AirPods getauscht.

hoffentlich wird es da besser sein ;)

18 Antworten

22. Jan. 2021 01:31 als Antwort auf Racerbaer

Update:

neues case und airpods bekommen. Gleiches Problem.

anderer Mitarbeiter von Apple Support meinte dass es normal ist.

die AirPods im standby verbrauchen wohl mehr Strom als einem lieb ist.

die 24 Stunden Hörzeit die Apple bewirbt, erreicht man nur wenn die AirPods nur zum Laden ins Case kommen und dort nicht im standby verbleiben. Was keinen realistischen usecase darstellt. Ich höre paar Stunden am Tag Musik und dann sind diese im case für den Rest der Zeit.

Annahme:

2 Stunden Nutzungszeit am Tag, 22 Stunden im case für die Aufbewahrung.

22 Stunden standby ~ 10% case battery usage

2 Stunden Spielzeit ~ 8 % case battery

—> 18 % am Tag Verbrauch bei 2 Stunden Nutzung und Rest im Case Aufbewahrung.

Das macht ca. 5,5 Tage Nutzung möglich bei täglich 2 Stunden Hörzeit —> 11 Stunden Hörzeit insgesamt. nicht mal die Hälfte ....

da bin ich ganz schön enttäuscht von Apple. Da sie sonst realistische usecases nutzen um die Laufzeit zu bewerben....

17. Jan. 2021 10:59 als Antwort auf AlexRt

Die Laufzeit bekommst du nur, wenn du die AirPods auflädst und das Case.

Die AirPods verbrauchen ja dauerhaft Strom.

Den Akkustand kannst du leider am iPhone nicht prüfen.

Ich wüsste aber auch nicht, ob das der Support via Ferndiagnose einsehen könnte.

An den kannst du dich aber natürlich gerne wenden

https://support.apple.com/de-de/airpods 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://www.apple.com/de/contact/ https://support.apple.com/de-de/HT201232 Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Apple gibt ja immer nur "bis zu" Angaben an, somit sind sie da wieder aus dem Schneider. Es kommt natürlich auch immer drauf an, in welchen Modus zB."noise cancelling" du bist. So kommen dann auch wieder unterschiedliche Laufzeiten zustande.

Auch nimmt ja der Akku im laufe der Zeit ab, sowohl im Case, als auch in den AirPods.

Du kannst uns natürlich gerne berichten, sofern du den Support kontaktiert hast, was dabei raus gekommen ist.

Freue mich wieder von dir zu hören!

19. Jan. 2021 11:02 als Antwort auf Racerbaer

Zwischenergebnis:

letzte komplette Ladung (case + AirPods)

vor genau 48 stunden

40 min wurden die AirPods benutzt, 47 Stunden und 20 min waren die im Case auf Standby.

case ist aktuell bei 84%

16% Entladung für 40 min On time und 47 Stunden 20 min standby

Bei 24 Stunden Laufzeit die erreicht werden sollten, entspricht dies einer On time von 230 min. 40 min war die reale On time. 190 min sind demnach nach 48 Stunden durch Selbstentladung verschwunden.

Das heißt, es werden ca. 4 min On time pro standby Stunde aufgebraucht.

bei 24 Stunden on time = 1440 min

würde mein case nach knapp 15 Tagen nicht Nutzung komplett leer sein. Was macht das case im standby Modus bitte? Da wird doch garantiert das case in der Zeit was machen. Ein Akku der nicht genutzt wird, wird sich nicht so schnell entladen (falls dieser nicht defekt ist)

werde weiter berichten.

07. Sept. 2021 07:12 als Antwort auf AlexRt

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinen AirPods 2 Generation.

ich habe einen Test gemacht, AirPods 100prozent und das case war auch auf 100prozent. Innerhalb drei Tagen habe ich die AirPods 10std und 30 min benutzt danach hatte das case 18prozent und die AirPods 100prozent, ok man könnte die AirPods noch leer machen dann wären wir aber immer noch bei 15std und 30min. Ist das normal oder sind die AirPods kaputt.

LG

17. Jan. 2021 10:55 als Antwort auf Racerbaer

Danke!

selbst überprüfen kann man diesen Wert vermutlich nicht so wie beim iPhone.

An wann sollte man das Case von Apple überprüfen lassen? Selbstentladung von xx% pro Tag wäre zumindest ein guter Start. Die AirPods selber kommen auf ca. 5 Stunden. Das passt. Beim Case bin ich jedoch enttäuscht. Die geworbenen 24 Stunden sind dann wohl nur möglich wenn man die AirPods sofort nach dem Laden aus dem case wieder nutzt. Über die Woche verteilt sind es dann wohl (deutlich) weniger.

17. Jan. 2021 11:08 als Antwort auf Racerbaer

Ich beobachte erstmal mein Akkuverhalten. die AirPods sind gerade mal 3 Wochen alt.

die Angaben von über 24 Stunden gibt Apple mit aktiviertem ANC und 50% Lautstärke an. Damit Vergleichbar mit meinem Nutzerverhalten.

Zitat von der Apple Support Seite:

„Dies kannst du bei AirPods Pro erwarten:

• Bei mehreren Ladungen im Ladecase erhältst du mehr als 24 Stunden Hörzeit1“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro Case Entlädt sich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.