Wireless Charging 100%
Hi,
stoppt der Ladevorgang eigentlich wenn der Akku 100% erreicht hat?
Iphone SE 2020
Hi,
stoppt der Ladevorgang eigentlich wenn der Akku 100% erreicht hat?
Iphone SE 2020
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das iPhone hält die Akku Kapazität dann bei 100%, die Kapazität fällt dann leicht wieder und wird wieder aufgeladen, das bemerkst du aber nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das iPhone hält die Akku Kapazität dann bei 100%, die Kapazität fällt dann leicht wieder und wird wieder aufgeladen, das bemerkst du aber nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ein Iphone ganz ohne Buchse?! Ja warum eigentlich nicht. Bisher habe ich noch kein Kabel gebraucht. Allerdings sollten sie sich dann was beim Wireless Charging einfallen lassen. Denn die aktuellen Geräte sind noch etwas unhandlich.
p.s.: meinst du vielleicht die Funktion: optimiertes Laden?
https://support.apple.com/de-de/HT210512
Mein Gerät ist noch relativ neu und muss erst noch angelernt werden. Hatte erst einmal aufgeladen. Das könnte die Funktion sein nach der ich gesucht habe. Allerdings hätte ich gerne selbst die Kontrolle.
Genau deshalb frage ich nach. Ich lade wenn dann über Nacht und mir ist aufgefallen, dass bei 100% Ladestand der Akku trotzdem warm bleibt und das wird auf Dauer bestimmt nicht gesund sein. Ich war mir nur nicht sicher ob es mit meinem Wireless Charger zusammenhängt. Aber das scheint wohl Stand der Technik zu sein. Sehr merkwürdig. Wäre doch schön wenn man einen Schwellenwert festlegen könnte.
z.B.:
Mehr als 10% verbraucht mein Iphone nämlich nicht über Nacht.
Einen Tipp zum Laden über Wireless habe ich natürlich auch :)
Mit der aktuellen Firmware gehen max. 7,5 Watt durch den Wireless Charger. Mehr ist nicht drin.
Wichtig ist, dass dein Netzteil Quickcharge 2 oder 3 unterstützt. Mit einem normalen 10 Watt Netzteil ohne diese Funktion wird nur mit 5 Watt geladen.
Damit wirst du aber natürlich keine Rekorde aufstellen.
p.s.: die Chinesen schaffen 30 Watt über wireless :D
bei den mac books ist das so. Da stoppt das Gerät. bei iphones ist es wie Racerbaer schreibt. Deswegen empfehlen die Techniker im Store, das Gerät nicht einfach über Nacht an den Strom zu hängen, weil es bei 100% wieder runter geht und wieder neu lädt. Und so weiter und so fort. Für den Akku nicht förderlich. Aber jeder macht das wie er mag. Und die Debatte darüber wurde schon oft geführt. Ich lade mein Iphone immer ab 20/30 % wieder auf und nehme es bei 70/80% vom Kabel. Manchmal lade ich auch mehr. Aber das ist dann eher die Ausnahme. Ob das bei meinen Iphones bislang erfolgreich war? ein Altes 8er das ich jetzt weggegeben habe hatte noch eine Kapazität von 96% - nach 2 Jahren.... Da haben andere den Akku schon mal getauscht. Herzlich Gerhard
Übrigens: Wireless Charging - ich habe so ein Teil - mache ich nicht mehr. Irgendwie laden die sehr langsam. Hast Du da einen guten tipp für ein Gerät?
Vielen Dank für die Auskunft zum wireless Ladegerät. Irgendwie gehen die Dinger sehr langsam. Beim Laden soll es so sein: seit dem neuen iOS soll ein neues Lademanagement sein - bis 80 % wird schnell geladen - vermutlich halt mit Kabel - und ab da verlangsamt. Soll schonend sein. Wird auch im iphone angezeigt. Ganz früher beim iphone 5 war mal die Botschaft: das iphone ganz entladen und dann ganz voll - nach etwas über einem Jahr habe ich den Akku getauscht.... Das ganz ent- und ganz voll laden soll der Kalibrierung (wenn die Anzeige der Kapazität nicht stimmt) dienen. Habe es aber noch bei keinem iphone gebraucht. weder bei 5, 6s, SE, 8, X oder jetzt 11 pro. Vielleicht schaue ich mich mal wieder nach einem Wireless Gerät um. Aber es wird ja gemunkelt, dass sich Apple bei einem der nächsten Serien ganz von der Stecker-Lösung verabschieden will - die EU mäkelt ja ständig wegen des Lightning rum. Beim ipad Pro hat Apple ja schon usb c. Herzliche Grüsse Gerhard
ja - das „optimierte laden“ ist seit ios 13 standardmässig eingestellt. Steht auch bei Einstellungen - Batterie- Batteriezustand. Kann natürlich abgestellt werden. Ich lasse es aber.
Was mir hilft um die Akkuladung zu verlängern - ich habe sämtliche Hintergrundaktualisierungen von apps abgeschaltet, nachdem einige ein Eigenleben geführt haben. Natürlich kann man das auch für einzelne Apps machen. Grüße Gerhard
Wireless Charging 100%