iPad über HDMI mit einem Monitor verbinden

Hallo, ich habe heute probiert, mein IPad Pro über HDMI (Adapter 2119) mit meinem Bildschirm (DELL) zu verbinden. Das Bild auf dem Monitor hat oben und unten schwarze Ränder und meine Frage ist jetzt ob dies an dem Monitor liegt?

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 03. Juni 2020 05:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 06:03

Hallo paula241!

Suche hier dein Modell aus und scrolle auf der Seite mit den technischen Daten ziemlich weit runter.

Unter 'TV und Video' kannst Du ersehen welche externe Auflösung mit welchem Adapter möglich ist:

https://support.apple.com/de_DE/specs/ipad

Ich hoffe das hilft Dir schon ein klein wenig weiter.

Mit besten Grüßen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2020 06:03 als Antwort auf paula241

Hallo paula241!

Suche hier dein Modell aus und scrolle auf der Seite mit den technischen Daten ziemlich weit runter.

Unter 'TV und Video' kannst Du ersehen welche externe Auflösung mit welchem Adapter möglich ist:

https://support.apple.com/de_DE/specs/ipad

Ich hoffe das hilft Dir schon ein klein wenig weiter.

Mit besten Grüßen

03. Juni 2020 05:49 als Antwort auf paula241

Moin,

ja wahrscheinlich. Das iPad löst dann in einem anderen Format auf, als dein Bildschirm. Vielleicht kannst du über eine Einstellung am Monitor etwas daran ändern, dann kann es aber passieren, dass Teile des Bildes rechts und links ausgeblendet werden.

Eventuell kennst du dieses Phänomen auch von deinem Fernseher. Manche Filme haben auch oben und unten schwarze Balken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad über HDMI mit einem Monitor verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.