Aktien App auf MacBook geht nicht mehr

Die Apple Aktien-App auf meinem MacBook Pro zeigt seit Wochen keine aktuellen Kurse mehr an. Woran kann das liegen? Auf dem iPhone8 und iPad mini funktioniert die App korrekt.

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Juni 2020 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2022 10:43

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden: Den Eintrag "Aktien" in der Library löschen. Dann initialisiert sich die App neu. Die hinterlegten Aktien werden sogar wieder hergestellt.

Wie funktioniert es?

• Aktien App beenden
  • Das versteckte Verzeichnis Library aufrufen (Im Finder bei gedrückter Option-Taste das Menu "Gehe zu " aufrufen)
  • Libraries -> Container -> Aktien (oder Stocks in englischer Version)
  • Verzeichnis löschen
  • Aktien App neu starten
  • Das wars
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2022 10:43 als Antwort auf Netcracker

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden: Den Eintrag "Aktien" in der Library löschen. Dann initialisiert sich die App neu. Die hinterlegten Aktien werden sogar wieder hergestellt.

Wie funktioniert es?

• Aktien App beenden
  • Das versteckte Verzeichnis Library aufrufen (Im Finder bei gedrückter Option-Taste das Menu "Gehe zu " aufrufen)
  • Libraries -> Container -> Aktien (oder Stocks in englischer Version)
  • Verzeichnis löschen
  • Aktien App neu starten
  • Das wars

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktien App auf MacBook geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.