Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hintergrundaktivität einer App ausschalten

Wie kann ich die Hintergrundaktivität einzelner Apps ausschalten? Die Hintergrundaktualisierung unter "Allgemein" ist bereits ausgeschaltet. Durch die Hintergrundaktivität einzelner Apps wird enorm viel Batterie verbraucht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juni 2020 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 16:38

Du kannst wählen, z. B.

1. Hintergrundaktualisierung insgesamt auf aus oder nur für bestimmte Apps akzeptieren: Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung

2 Hintergrundaktivitäten überprüfen: Einstellungen - Batterie

VG Christine

7 Antworten

08. Juni 2020 15:38 als Antwort auf DieterS0312

Hallo Dieter,

da scheint wohl insbesondere bei iOS13.5.1 der Wurm drin zu sein. Evtl. ist da auch mit der neuen API für die Corona-App etwas verrutscht.

Es gibt jedenfalls aktuell Apps, z.B. ebay bzw. ebay-kleinanzeigen, die selbst bei ausgeschalteter Hintergrundinformation trotzdem extreme Hintergrundaktivitäten entwickeln (100%) und kräftig am Akku nuckeln. Das hört offensichtlich erst auf, wenn man sie bewußt "herausgewischt" hat.

Gruß ervau

09. Juni 2020 16:58 als Antwort auf DieterS0312

Hallo Dieter,

die Wetter-App scheint nach meiner Erfahrung nicht zu den kritischen Apps zu gehören.

Mit Rauswischen habe ich nicht Löschen gemeint im Sinne von deinstallieren, sondern einfach vom aktiven Bildschirm entfernen. In der Regel läuft bei Apple nur die App, die im Vordergrund auf dem Bildschirm ist, die anderen sind Im Hintergrund und nicht mehr aktiv, aber noch im Speicher geladen. Bis auf eben ein paar, die auch im Hintergrund noch weiterrödeln.

Ich hoffe, ich konnte etwas mehr zur Klärung beitragen.

Gruß ervau

@Christine

@1 Und da gibt es offensichtlich Apps, die sich nicht drum scheren, ob sie im Hintergrund laufen dürfen. Bei mir ist das z.B. Mercedes me (das macht Sinn), aber auch eBay und eBay-Kleinanzeigen (da macht es keinen Sinn). Vor allem letztere gehen dann mit 100% gehörig auf den Akku.

@2 Sehr schön kann man da sehen, daß Mercedes me nur zeitweise im Hintergrund läuft, während die anderen beiden zu 100% aktiv sind.

22. Juni 2022 17:59 als Antwort auf DieterS0312

Versuche es zusätzlich mit dem einschalten des Stromsparmodus ……. Streiche von oben

nach unten und tippe auf die Barrerie

Wenn Du (Sie) nicht Spielen…. Empfehlung

dauerhaft ein geschaltet lassen

schaue auch wie es um Deine Batterie steht Appel App die anzeigt wie es um Deine Batterie Gesundheit steht ……. Bei mir z.B. sind es 86%

Ich hoffe das mein Beitrag hilfreich war

Hintergrundaktivität einer App ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.