Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe Probleme damit meine Fotos Nur auf meinem Mac zu speichern.

Ich würde gerne meine Fotos auf meinem mac speichern , aber irgendwie hab ich das Gefühl das dies nicht so recht funktioniert, ich möchte zu dem auch das meine Fotos die auf meinem i phone sind Nur auf meinem i phone speichern und nicht in meiner cloud .

Ich habe schon den Button deaktiviert in der cloud aber ich habe sorge das meine Fotos die ich schon auf meinem mac gespeichert habe dann nach 30 tagen gelöscht sind

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 09. Juni 2020 05:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 06:34

Wenn Du im iphone den Button icloud Fotos deaktivierst, solltest Du auf jeden Fall vorher den Punkt „Laden und Originale behalten“ wählen. sonst sind die Fotos wirklich weg. Ob dann der interne Speicher reicht, hängt von deinem Gerät ab. Für den mac würde ich die Fotos auf einer ext. Festplatte sichern. Bei deaktivieren des icloud-Lösung werden dann fotos, die du mit dem iphone machst auch nicht mehr automatisch auf den mac synchronisiert. Dann geht das nur mit Kabel. Für mich wäre das ein Verlust an Komfort. So habe ich lieber die cloud hochgebucht auf 50 GB für 99 Cent, was mir bei 8000 Fotos im Moment noch reicht. Und bei 5 Geräten ist für mich nur die cloud Lösung optimal. Datensicherung mache ich dennoch. Gruß Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2020 06:34 als Antwort auf DaveJerome

Wenn Du im iphone den Button icloud Fotos deaktivierst, solltest Du auf jeden Fall vorher den Punkt „Laden und Originale behalten“ wählen. sonst sind die Fotos wirklich weg. Ob dann der interne Speicher reicht, hängt von deinem Gerät ab. Für den mac würde ich die Fotos auf einer ext. Festplatte sichern. Bei deaktivieren des icloud-Lösung werden dann fotos, die du mit dem iphone machst auch nicht mehr automatisch auf den mac synchronisiert. Dann geht das nur mit Kabel. Für mich wäre das ein Verlust an Komfort. So habe ich lieber die cloud hochgebucht auf 50 GB für 99 Cent, was mir bei 8000 Fotos im Moment noch reicht. Und bei 5 Geräten ist für mich nur die cloud Lösung optimal. Datensicherung mache ich dennoch. Gruß Gerhard

09. Juni 2020 06:39 als Antwort auf DaveJerome

Guten Morgen,

so würde ich vorgehen.

1. alle Fotos via iCloud auf beiden Geräten synchronisieren
  2. dabei die Originale auf dem Mac sichern: Fotos - Einstellungen - Originale auf diesen Mac
  3. via TM werden diese Originale - wenn sie dann alle auf dem Mac sind - auf einer externen Festplatte mit-gesichert.
  4. Danach würde ich überlegen, was will ich wirklich? Fotos automatisch synchron halten, immer dran denken, dass ich selbst synchronisieren muss, oft die Fotos nutzen, oder nur ganz selten?
  5. Danach würde ich mein weiteres Vorgehen ausrichten.

VG Christine

Ich habe Probleme damit meine Fotos Nur auf meinem Mac zu speichern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.