Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich habe das Programm NetToolbxSearch in der Aktivitätsanzeige gefunden. Es lässt sich nicht stoppen. Als Benutzer ist root angegeben. Folgender Pfad ist in der Analyse angegeben: /private/var/root/.NetToolboxSearch/NetToolboxSearchDaemon

Ich habe das Programm NetToolbxSearch in der Aktivitätsanzeige gefunden. Es lässt sich nicht stoppen. Als Benutzer ist root angegeben. Folgender Pfad ist in der Analyse angegeben: /private/var/root/.NetToolboxSearch/NetToolboxSearchDaemon


Weiß jemand wie ich die Malware loswerden kann?

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 09. Juni 2020 07:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 11:28

Mal abgesehen von den Downloads (NICHTS davon installieren !!!) gibts hier ganz gute Tipps, wie man den wieder los wird: https://www.pcrisk.com/removal-guides/17080-nettoolboxsearch-adware-mac (unteres Drittel der Seite). Notfalls dazu mal im sicheren Modus starten. An dem Speicherort, den du selbst gefunden hast, natürlich auch alles löschen.


Evtl. mal Malwarebytes (kostenlose Version) und/oder Etrecheck drüberlaufen lassen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juni 2020 11:28 als Antwort auf mpw57

Mal abgesehen von den Downloads (NICHTS davon installieren !!!) gibts hier ganz gute Tipps, wie man den wieder los wird: https://www.pcrisk.com/removal-guides/17080-nettoolboxsearch-adware-mac (unteres Drittel der Seite). Notfalls dazu mal im sicheren Modus starten. An dem Speicherort, den du selbst gefunden hast, natürlich auch alles löschen.


Evtl. mal Malwarebytes (kostenlose Version) und/oder Etrecheck drüberlaufen lassen.

Ich habe das Programm NetToolbxSearch in der Aktivitätsanzeige gefunden. Es lässt sich nicht stoppen. Als Benutzer ist root angegeben. Folgender Pfad ist in der Analyse angegeben: /private/var/root/.NetToolboxSearch/NetToolboxSearchDaemon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.