Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XS Probleme mit Internetverbindung

Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Update hat mein Iphone XS immer wieder Probleme mit dem Internet, und zwar WLAN wie auch LTE, sodass ich es mehrfach pro Tag neu starten muss. Telefonieren funktioniert aber Internet nicht. Mir kommt es so vor, als wenn es auch immer dann auftritt, wenn sich das Iphone in ein neues Netzwerk einloggt (also beispielsweise von WLAN auf LTE, wenn ich das Haus verlasse). Solange ich im gleichen WLAN bin, ist es ganz ok. Ganz schlimm ist es, wenn ich beispielsweise mit dem Zug unterwegs bin, so wie jetzt. Ich musste das Gerät bereits dreimal neu starten. Wenn ich beispielsweise im WLAN bin und gehe in den Flugmodus, und deaktiviere den Flugmodus, verbindet es sich auch nicht mehr mit dem WLAN und muss neu gestartet werden. Dann funktioniert es wieder so lange, bis ich das WLAN verlasse. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt / gelöst?

iPhone XS

Gepostet am 11. Juni 2020 13:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2020 15:42

Moin,


du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

3. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

4. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2020 15:42 als Antwort auf Wolfy1982

Moin,


du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

3. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

4. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

iPhone XS Probleme mit Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.