iPhone 11 - Weisser Punkt / Schatten im Display
Hallo Community,
ich habe heute bei meinem 8 Monate alten iPhone 11 festgestellt, das im unteren rechten Drittel des Displays ein weisser Punkt / Schatten existiert. Das Display selbst ist wie neu (keine Kratzer, Fallschaden, etc.) und war steht in einem Case geschützt.
Den weissen Punkt / Schatten sieht man nur auf hellem Hintergrund - sobald der Hintergrund dunkel ist, ist alles i.O.
Ich habe schonmal im Internet recherchiert und ein ähnliches Fehlerbild beim iPad Pro und vereinzelt bei iPhones gefunden.
Die meist genannte Ursache ist wohl, dass etwas von hinten gegen das Display drückt (z.B. aufgeblähter Akku, Staub, etc.) - gerade Staub ist ja beim iPhone 11 als Staubmagnet so ein Thema ... der Displayfehler ist auch relativ klein, so dass Staub dafür durchaus in Frage kommen würde.
Hier mal ein Bild des Fehlers (ist schwer aufzunehmen da man bei einer Nahaufnahme irgendwie ein schraffiertes Bild auf Grund des Displays bekommt und ist man zu weit weg sieht man es nicht mehr so gut).
Kennt jemand das Problem? Einen Neustart sowie Hard Reset des iPhones habe ich natürlich schon durchgeführt - das Problem bleibt aber weiterhin da.
Danke.