Onscreen Tastatur ausblenden
Hallo liebe Community,
ich benutze im Moment ein iPad Pro 9,7“. Ich nutze es auch, um in Word (und manchmal auch Pages) Dokumente zu schreiben und zu bearbeiten.
Doch da das Display auf dem iPad sowieso nicht sehr groß ist, ich jedoch trotzdem den Splitscreen-Modus nutzen möchte, bin ich auf eine Drittanbietertastatur umgesitiegen, die ich mit Bluetooth mit dem iPad verbinden kann (funktioniert). Wie gesagt, ich habe das hauptssächlich gemacht, um Platz auf dem Display für mehr Content zu haben. Doch blöderweise wird mir immernoch die Onscreentastatur angezeicht, obwohn ich mit der Bluetooth Tastatur schreibe. Das macht ja wenig Sinn. Wenn ich dann unten Links auf dem Bildschirm auf Tastaur ausblenden gehe, geht sie weg, und beim nächsten Mal, wenn ich eine Taste auf der Bluetooth-Tastatur drücke, ploppt sie wieder auf... Das macht wirklich wenig Sinn. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Tastatur weg bekommt, wenn man mit Bluetooth verbunden ist, und wenn die BT-Tastatur weg ist, man die Onscreen Tastatur einfach wieder einschalten kann?
Vielen Dank im Vorraus!
VG lucatm
iPad Pro 9.7-inch WiFi