Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Onscreen Tastatur ausblenden

Hallo liebe Community,


ich benutze im Moment ein iPad Pro 9,7“. Ich nutze es auch, um in Word (und manchmal auch Pages) Dokumente zu schreiben und zu bearbeiten.

Doch da das Display auf dem iPad sowieso nicht sehr groß ist, ich jedoch trotzdem den Splitscreen-Modus nutzen möchte, bin ich auf eine Drittanbietertastatur umgesitiegen, die ich mit Bluetooth mit dem iPad verbinden kann (funktioniert). Wie gesagt, ich habe das hauptssächlich gemacht, um Platz auf dem Display für mehr Content zu haben. Doch blöderweise wird mir immernoch die Onscreentastatur angezeicht, obwohn ich mit der Bluetooth Tastatur schreibe. Das macht ja wenig Sinn. Wenn ich dann unten Links auf dem Bildschirm auf Tastaur ausblenden gehe, geht sie weg, und beim nächsten Mal, wenn ich eine Taste auf der Bluetooth-Tastatur drücke, ploppt sie wieder auf... Das macht wirklich wenig Sinn. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


Hat jemand eine Ahnung, wie man die Tastatur weg bekommt, wenn man mit Bluetooth verbunden ist, und wenn die BT-Tastatur weg ist, man die Onscreen Tastatur einfach wieder einschalten kann?


Vielen Dank im Vorraus!

VG lucatm

iPad Pro 9.7-inch WiFi

Gepostet am 12. Juni 2020 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2020 13:28

Moin,


dann könntest du die Tastatur in den Bluetooth-Einstellungen mal komplett entfernen und neu koppeln.


Ich vermute den Fehler bei der Tastatur oder Verbindung, weniger beim iPad (und den Einstellungen). Nach Möglichkeit kannst du auch mal eine andere BT-Tastatur testen. Daraus lässt sich dann eher schlussfolgern, was der Fehler sein könnte.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juni 2020 13:28 als Antwort auf lucatm

Moin,


dann könntest du die Tastatur in den Bluetooth-Einstellungen mal komplett entfernen und neu koppeln.


Ich vermute den Fehler bei der Tastatur oder Verbindung, weniger beim iPad (und den Einstellungen). Nach Möglichkeit kannst du auch mal eine andere BT-Tastatur testen. Daraus lässt sich dann eher schlussfolgern, was der Fehler sein könnte.

12. Juni 2020 13:05 als Antwort auf lucatm

Moin,


normalerweise sollte das sowohl bei Apple- als auch bei Drittanbieter Tastaturen von allein geschehen.


Erstmal würde ich einen Neustart erzwingen. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

Onscreen Tastatur ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.