Passwörter werden geklaut

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Sicherheit. Gestern Abend konnte ich nicht mehr bei meinem E-Mail-Postfach anmelden, weil das Passwort als falsch angesehen wurde. Ich habe das Problem dann schon behoben, aber die Frage ist ja, warum das so passiert ist. Vielleicht hat irgendwer mein Passwort rausbekommen?

Und dann bekam ich vor kurzem eine E-Mail vom Apple-Support, dass sich jemand bei iCloud angemeldet hätte, dies war ich auch nicht. Ich habe dann sofort das Passwort geändert, mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen bezüglich der Sicherheit.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um meinen Mac auf Sicherheitslücken zu untersuchen?

P.S. Ich habe schon auf Viren gescannt, auch mit mehreren Programmen und keine gefunden.

Vielen Dank

Gepostet am 15. Juni 2020 00:13

Antworten
1 Antwort

15. Juni 2020 05:02 als Antwort auf linda289

Hallo Linda.

Tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Sicherheit hast.

Es ist möglich, dass die erste Nachricht, die du als Mail erhalten hast, eine Phishing Mail war.

Bist du einem Link in der Mail gefolgt?

Schau dir. mal folgende Support Artikel an, die können dir vielleicht weiterhelfen:

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden

Und hier hast du noch einen, der dir erklärt, wie du sicher dein Password änderst:

Passwort der Apple-ID ändern

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Lass uns wissen, wenn du noch irgendwelche Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter werden geklaut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.