Corona-Warn-App verlangt iOS 13.5, aber ich habe ein iPhone 5s. Was tun?
Habe ich also keine Chance, die Corona-App zu benutzen?
iPhone 5s, iOS 12
Habe ich also keine Chance, die Corona-App zu benutzen?
iPhone 5s, iOS 12
Moin,
das liegt nicht an Apple.
Die Gründe hierfür sind vielfältig. Unter anderem bieten ältere Geräte nicht die Hardwarevoraussetzungen für die Nutzung der App. Um die App nutzen zu können wird Bluetooth Low Energy benötigt, damit die Geräte dauerhaft und ohne großen Energieaufwand miteinander kommunizieren können. Soweit ich herausgefunden haben, ist die Hardware älterer Geräte nicht geeignet, diesen Standard umzusetzen.
Moin,
das liegt nicht an Apple.
Die Gründe hierfür sind vielfältig. Unter anderem bieten ältere Geräte nicht die Hardwarevoraussetzungen für die Nutzung der App. Um die App nutzen zu können wird Bluetooth Low Energy benötigt, damit die Geräte dauerhaft und ohne großen Energieaufwand miteinander kommunizieren können. Soweit ich herausgefunden haben, ist die Hardware älterer Geräte nicht geeignet, diesen Standard umzusetzen.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Dann kannst du die App leider nicht nutzen. iOS 13.5 unterstütz dein iPhone 5s leider nicht mehr. Tut mir leid.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Tja, da könnte Apple wohl noch mal richtig mit verdienen, wenn sich alle die die Corona-App aufs Handy laden wollen ein neues kaufen müssen.
Ich betrachte das als Frechheit und bin der Meinung, dass Apple mit etwas Wohlwollen auch Nutzern mit IOS 12 oder älter hätte das downloaden möglich machen können.
Gruß
HaMilch
Das lag nicht am Wollen oder Nichtwollen von Apple sondern an den Vorgaben der Heerscharen an Wissenschaftler*innen und allen möglichen Fachleuten.
Ich würde dir die Anschaffung eines iPhone 6s aufwärts raten, gibt es aktuell auch gebraucht ziemlich günstig.
Corona-Warn-App verlangt iOS 13.5, aber ich habe ein iPhone 5s. Was tun?