Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bekomme keinen Apple-ID Bestätigungscode beim aktivieren eines alten iPod touch 3. Generation

Vorab gesagt, ich habe mich mittlerweile von aller APPLE Hardware getrennt. Was ich noch nutze, ist iTunes. Alle alten Geräte wurden ordnungsgemäß abgemeldet. Wenn ich mich z.B. bei der iCloud anmelde, bekomme ich einen Bestätigungscode per SMS. Funzt.

Für das Auto habe ich mir einen alten iPod Touch, 3. Generation besorgt, der ebenfalls ordnungsgemäß abgemeldet wurde und wollte diesen mit meiner Apple ID anmelden Im Display steht dann, dass ich einen Bestätigungs Code erhalte, den dann an mein Passwort anhängen soll.


Es kommt aber kein Bestätigungs Code... Kann mir da jemand helfen ???


That´s one of the reasons why I left Apple ....

Gepostet am 16. Juni 2020 18:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juni 2020 09:52

Kann der Code nachträglich angefordert werden, so wie hier erklärt?

...

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

  1. Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.
  4. Gib den Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein, um dich anzumelden.

...

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juni 2020 09:52 als Antwort auf fredibaer08

Kann der Code nachträglich angefordert werden, so wie hier erklärt?

...

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

  1. Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.
  4. Gib den Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein, um dich anzumelden.

...

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Bekomme keinen Apple-ID Bestätigungscode beim aktivieren eines alten iPod touch 3. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.