Folie aufziehen lassen iPad

Kann man sich im Apple Store auf dem iPad eine Folie aufziehen lassen?

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 16. Juni 2020 16:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2020 21:36

Hallo, vor einiger Zeit hat jemand die Frage gestellt und musste mit „nein“ beantwortet werden. Nur für das Iphone. Folien gibt es evtl. von Drittanbietern. Aber auf einem ipad eine Folie gut drauf zu bekommen? Ohne Blasen? Bei meinem ersten ipad mini habe ich es versucht - kein gutes Ergebnis. Ich habe seitdem nie mehr an Folien gedacht, benutze aber für unterwegs ein smartcover oder für mein ipad pro ein smart key board - die schützen hervorragend. Gruß Gerhard

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2020 21:36 als Antwort auf Cedric2502

Hallo, vor einiger Zeit hat jemand die Frage gestellt und musste mit „nein“ beantwortet werden. Nur für das Iphone. Folien gibt es evtl. von Drittanbietern. Aber auf einem ipad eine Folie gut drauf zu bekommen? Ohne Blasen? Bei meinem ersten ipad mini habe ich es versucht - kein gutes Ergebnis. Ich habe seitdem nie mehr an Folien gedacht, benutze aber für unterwegs ein smartcover oder für mein ipad pro ein smart key board - die schützen hervorragend. Gruß Gerhard

18. Juni 2020 04:29 als Antwort auf Cedric2502

Moin,

im Apple Store kann man sich nur Folien für das iPhone anbringen lassen.

Wenn du einen Schutz auf dem Display anbringen willst, hier einige Hinweise aus eigener Erfahrung:

• Beachte, dass das Display mit einem zusätzlichen Schutz in der Sonne oft stärker spiegelt.
  • Nutze ein Glas, keine Folie. Die Folie ist zu flexibel und der Pencil schreibt nicht vernünftig.
  • Paperlike ist schön, aber die Pencil-Spitze nutzt sich schneller ab.
  • Bring den Schutz am Besten im Bad an, nachdem du die Dusche kurz hast heiß laufen lassen. Durch die entstehende Luftfeuchtigkeit, fällt der Umgebungsstaub zu Boden und verursacht nicht so schnell Blasen.
  • Entferne vor dem Anbringen vorhandenen Staub mit einem Klebeband.

17. Juni 2020 20:52 als Antwort auf Cedric2502

Bei meinen iPads (zwei iPad pro 1. und 2. Generation) entstehen trotz heftiger Nutzung (Leitung von Teams und mehr - da achte ich nicht immer auf Schönschrift und sanftes Aufdrücken) des Pencils keinerlei Spuren. Auf dem Glas schreibt der Pencil sehr schön - ob der bei einer Folie eher "gebremst" wird? Die Spitze des Pencils kann man ja auch tauschen, falls man den Eindruck hat, der hätte eine scharfe Stelle bekommen. Gruß Gerhard

18. Juni 2020 04:39 als Antwort auf Cedric2502

Hallo, jetzt hast Du ein paar Meinungen gehört. Ich hatte mir mal bei einem Huawei pad ein Glas aufgezogen. Es ist zum Verzweifeln. Selbst wenn man sich in die Badewanne setzt - irgend ein Stäubchen ist immer drunter bei einem so großen Display. Aber wenn das nicht stört. Es gibt sogar Gläser/Folien, die einen Seiteneinblick verhindern.

Mein Eindruck: gerade bei den ipad pro sind die Displays scheinbar so gut, dass die heftiges Schreiben vertragen. An meinem ersten 9,7 pro (noch immer in Gebrauch) sehe ich keine Spuren. Und das mit der Abnutzung der Spitze ist ein Argument. Aber gut - Drittanbieter sind manchmal nicht so teuer und runter machen kann man es immer wieder.... Mal ausprobieren. Und viel Erfolg. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Folie aufziehen lassen iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.