ipod shuffle 2. Gen. macht überhaupt nichts mehr

Hallo, mein ipod shuffle 2. Gen. macht überhaupt nichts mehr. Was kann ich tun, um ihn zurückzusetzen? Die Software "ipod zurücksetzen" ist 32bit und läuft nicht auf Catalina. Danke für Ihre Hilfe

iPod Shuffle (2nd Gen)

Gepostet am 17. Juni 2020 16:09

Antworten
3 Antworten

20. Juni 2020 01:19 als Antwort auf roland46

Hallo roland46!

Kannst Du einen Neustart des iPod shuffle erzwingen?

Neustart des iPod shuffle erzwingen

Wenn dein iPod shuffle beim Drücken der Tasten nicht mehr reagiert, kannst du einen Neustart deines Geräts erzwingen.

Neustart des iPod shuffle erzwingen

1. Trenne deinen iPod shuffle vom Ladegerät und von deinem Computer. 
  2. Schalte den iPod shuffle mit dem Ein-/Ausschalter aus. Wenn neben dem Schalter grüne Farbe zu sehen ist, ist dein Gerät eingeschaltet. (Du kannst den Ein-/Ausschalter nicht finden?)
  3. Warte zehn Sekunden. Schalte deinen iPod shuffle danach wieder ein. 

Hier erfährst du, wie du deinen iPod shuffle auflädst.

Den Ein-/Ausschalter deines Modells finden 

Liebste Grüße!

21. Juni 2020 01:19 als Antwort auf roland46

Hallo roland46!

Du kannst versuchen den iPod shuffle an einem anderen Computer zurückzusetzen. Sollte das ebenfalls nicht funktionieren, könnte möglicherweise einen Hardwareschaden vorliegen. Genau sagen können wir das hier aus der Ferne natürlich nicht.

Der iPod shuffle ist ein abgekündigtes Produkt, welches nicht mehr supportet wird. Möglicherweise kann der iPod nicht mehr repariert werden und müsste ersetzt werden.

Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support

Liebste Grüße!

20. Juni 2020 03:05 als Antwort auf Aoife

Hallo, vielen Dank! Aber das habe ich alles schon probiert.

Wenn ich den iPod Shuffle an den Mac anschliesse, wird ein Gerät im Finder erkannt. Es erscheint ein allgemeines iPod Symbol und dann hängt der Prozess bei der Anzeige "Software: Laden ... " - und das Stunden- , Tage-lang.

Die LED leuchtet oder blinkt bei alld iesen Aktionen überhaupt nicht. Ich habe auch ein zweites Ladekabel besorgt, das ändert auch nichts.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ipod shuffle 2. Gen. macht überhaupt nichts mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.