Kurzbefehle werden nicht ausgeführt

Hallo Community,

ich habe mir ein paar Kurzbefehle eingerichtet die bei bestimmten Gegebenheiten (z.B. Ort oder Uhrzeit) sich mein iPad auf meine wünsche anpasst. Doch bei allen 3 habe ich festgestellt das diese nicht wirklich automatisch sich einstellt (gemerkt bei der Uhrzeit) dort passiert leider nichts. Z.B. Um 2:59 schaltet sich mein Gerät in den Flugzeugmodus & nicht stören EIN , Wlan & Bluetooth AUS sowie Helligkeit und Lautstärke werden minimiert um Akku zu sparen. Doch meine innere Uhr weckt mich bereits schon so ca. 4 Uhr morgens und ich kann mein iPad wie gewohnt nutzen im Internet zu surfen obwohl der Kurzbefehl das eigentlich verhindern soll. Eigentlich habe ich hier ein Kurzbefehl der um 5:59 das Gegenteil machen soll.

Mache ich hier irgendwas falsch? Das gleiche macht mein iPhone auch!!

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 18. Juni 2020 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2020 06:12

Moin,

ich hab mir deine Automation nochmal angesehen und nachgebaut.

Der Fehler liegt darin, dass man eine zeitbasierte Automation manuell bestätigen muss. Bedeutet, du solltest 2.59 Uhr eine Push-Mitteilung bekommen, dass der Kurzbefehl ausgeführt werden darf. Bestätigst du diese nicht, wird der Kurzbefehl auch nicht ausgeführt. Ändern kann man das leider (noch) nicht. Ich habe auf die Schnelle auch keine brauchbaren Workarounds gefunden - werde aber weiter schauen und dir hier Bescheid geben, wenn ich etwas finde.