Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich die „Entfernen“ Funktion auf dem Magic Keyboard ausführen?

Wie kann ich die „Entfernen“ Funktion auf dem Magic Keyboard ausführen? Wenn ich eine Mac Tastatur am iPad verwende ist es FN+Backspace, Statt der FN Taste gibt es nur den Globus, und eine Umbelegung habe ich nicht gefunden. Auch in den Bedienungshilfen habe ich nichts gefunden um die Funktion zu aktivieren.

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 18. Juni 2020 12:34

Antworten
2 Antworten

18. Juni 2020 12:39 als Antwort auf Cabriojoschy

Moin,

soweit ich weiß, ist "Entfernen" mit dem MagicKeyboard (noch?) nicht möglich.

Auch ich habe keine Lösung für das Thema finden können, ist nämlich wirklich stellenweise ungünstig. Du kannst nur mit dem Trackpad oder durch direktes antippen den Cursor an die gewünschte Stelle bewegen.

Hier findest du Hinweise zum Thema Shortcuts auf dem MKB: Tastaturkurzbefehle für das iPad kennenlernen - Apple Support

Hier kannst du Apple dein Feedback hinterlassen (auch auf Deutsch): Product Feedback - Apple

18. Juni 2020 12:45 als Antwort auf flx_94

Servus,

Danke für die schnelle Antwort, dann hoffen wir mal, dass es in Zukunft möglich wird. Nachdem diese Taste für ein effizientes Arbeiten unerlässlich ist, frage ich mich warum da niemand dran gedacht hat. (Jedes mal das Touchpad zu nutzen finde ich irgendwie nicht intuitiv, zumal es ja mit der Mac Tastatur geht) Aber ich schreibe das auch noch einmal Produktfeedback. Eine einfache Umbelegung von Globus aus F/N Softwareseitig würde ja schon völlig reichen.

Wie kann ich die „Entfernen“ Funktion auf dem Magic Keyboard ausführen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.