Unterschrift in Vorschau am iMac mit iPad Pro 11"

Ich möchte ein pdf-Dokument am iMac mit den entsprechenden Werkzeugen unterschreiben. Vor der Unterschrift werde ich nach dem gewünschten Gerät gefragt. Zur Auswahl stehen mein neues iPad Pro 11 und das iPhone XS. Wähle ich das iPad aus, erscheint trotzdem nur am iPhone das Unterschriftsfenster. Das iPad wird ignoriert, auch wenn ich das iPhone z.B. in den Flugmodus setze.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Uwe

iMac 27″ 5K, 10.15

Gepostet am 18. Juni 2020 07:03

Antworten
4 Antworten

20. Juni 2020 03:14 als Antwort auf Stones

Hallo Uwe!

Das ist wirklich merkwürdig, gerade wenn du wissentlich ein bestimmtes Gerät auswählst.

Ich würde dir erstmal empfehlen alle Geräte auf die aktuellen Softwareversionen zu bringen. (macOS 10.15.5 + iOS 13.5.1 + iPadOS 13.5.1) Danach startest du dann alle Geräte mal neu, und testest es erneut.

Software auf dem Mac aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

22. Juni 2020 02:46 als Antwort auf Stones

Hallo Uwe!

Teste es dann mal in einem 2. Benutzerkonto auf dem Mac:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Je nachdem was dabei rauskommt, wissen wir dann vielleicht schon genauer woran es liegt.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschrift in Vorschau am iMac mit iPad Pro 11"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.