Installierte Schrift ist nicht verfügbar?
Schrift wurde installiert, ist auch beim Überprüfen fehlerfrei - taucht aber dennoch nirgendwo auf (Pages, Keynote, …)?
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
Schrift wurde installiert, ist auch beim Überprüfen fehlerfrei - taucht aber dennoch nirgendwo auf (Pages, Keynote, …)?
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
Hi Stefanie,
evtl. liegt es daran, daß Du in Pages (oder Keynote) nur über die Schriftauswahl auf der rechten Seite (unter Format) gegangen bist?
Versuche es doch mal über das Menü(!) Format (obere Menüleiste), dann weiter auf Schrift und dann auf den Punkt Schriften einblenden.
Es erscheint ein vollständiger Überblick über alle Schriften, inkl. der Sammlungen (am linken Rand). Ferner kannst Du über das kleine Zahnradsymbol (oben links am Rand des Fensters) noch mal Zugriff auf die Schriftsammlung... nehmen.
Check das doch bitte mal, evtl. hilft es Dir ja weiter...
Hi Stefanie,
evtl. liegt es daran, daß Du in Pages (oder Keynote) nur über die Schriftauswahl auf der rechten Seite (unter Format) gegangen bist?
Versuche es doch mal über das Menü(!) Format (obere Menüleiste), dann weiter auf Schrift und dann auf den Punkt Schriften einblenden.
Es erscheint ein vollständiger Überblick über alle Schriften, inkl. der Sammlungen (am linken Rand). Ferner kannst Du über das kleine Zahnradsymbol (oben links am Rand des Fensters) noch mal Zugriff auf die Schriftsammlung... nehmen.
Check das doch bitte mal, evtl. hilft es Dir ja weiter...
Hallo stefanie291!
Beachte bitte folgende Informationen:
Weitere Informationen
macOS unterstützt Schriften des Typs TrueType (.ttf), Variable TrueType (.ttf), TrueType Collection (.ttc), OpenType (.otf) und OpenType Collection (.ttc). macOS Mojave unterstützt außerdem OpenType-SVG-Schriften.
Veraltete TrueType-Zeichensätze und PostScript Type 1 LWFN-Schriften funktionieren möglicherweise, werden jedoch nicht empfohlen.
Grüße!
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es so lösen:
Voraussetzung:
Die fehlende Schriftart war korrekt installiert UND konnte in einem anderen Programm (bei mir Affinity Designer) verwendet werden.
Lösungsweg:
Seitdem wird die Schriftart auch in Keynote angezeigt.
Das war die Lösung! Danke! Ich hatte das Menü noch gar nie benutzt… Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :-)
Installierte Schrift ist nicht verfügbar?