PDF - Bilder ohne Hintergrund werden mit schwarzem Hintergrund gedruckt!

Seit kurzem werden beim Drucken von PDFs die Bilder ohne Hintergrund mit schwarzem Hintergrund gedruckt.

Dies geschieht nur, wenn ich das PDF mit dem Programm "Vorschau" öffne, jedoch wenn ich es mit "Adobe Acrobat Reader" öffne und den Druckauftrag gebe, werden die PDFs normal gedruckt.

Wo könnte das Problem liegen? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Juni 2020 09:01

Antworten
2 Antworten

20. Okt. 2021 09:37 als Antwort auf vstefan

Hallo!

Auch wenn das Thema länger her ist und hier bereits eine Lösung gefunden wurde, wollte ich meine Lösung mitteilen denn ich hatte auch das gleiche Problem aber das Öffnen und Drucken mit anderen PDF Programmen hat mir nicht geholfen ebenso wie das deaktivieren von Vorschau nicht

Der Apple Support hat mir geholfen.

Das Aktualisieren von Druckertreibern hat geholfen!

Seitdem druckt mein Drucker wie er soll

Viele Grüße!

24. Juni 2020 01:31 als Antwort auf vstefan

Hallo vstefan!

Das ist wirklich merkwürdig, welche macOS Version nutzt du denn gerade genau? Falls du noch nicht die aktuelle Version von macOS Catalina hast, könnte ein Update vielleicht schon helfen:

Software auf dem Mac aktualisieren

Ansonsten teste es mal in einem 2. Benutzeraccount.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF - Bilder ohne Hintergrund werden mit schwarzem Hintergrund gedruckt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.