Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie ändere ich den Namen eines Gerätes

Wie ändere ich den Namen eines Gerätes in der Geräteliste?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 25. Juni 2020 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2020 10:38

Hier sind die beiden Möglichkeiten erwähnt:

...

Gehen Sie wie folgt vor, um den Namen Ihres iPhone, iPad oder iPod touch zu ändern:

1. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein", und tippen Sie dann auf "Info".
  2. Tippen Sie auf die erste Zeile, in der der Name Ihres Geräts angezeigt wird.
  3. Benennen Sie Ihr Gerät um, und tippen Sie auf "Fertig".

...

1. Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an.
  2. Öffnen Sie auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder auf einem PC öffnen Sie iTunes.
  3. Suchen Sie das Gerät auf Ihrem Computer.
  4. Klicken Sie oben links auf den Namen Ihres Geräts.
  5. Geben Sie den neuen Namen Ihres Geräts ein, und drücken Sie anschließend den Zeilenschalter.

...

aus: Den Namen Ihres iPhone, iPad oder iPod über Ihren Computer ändern - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2020 10:38 als Antwort auf Helixx

Hier sind die beiden Möglichkeiten erwähnt:

...

Gehen Sie wie folgt vor, um den Namen Ihres iPhone, iPad oder iPod touch zu ändern:

1. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein", und tippen Sie dann auf "Info".
  2. Tippen Sie auf die erste Zeile, in der der Name Ihres Geräts angezeigt wird.
  3. Benennen Sie Ihr Gerät um, und tippen Sie auf "Fertig".

...

1. Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an.
  2. Öffnen Sie auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder auf einem PC öffnen Sie iTunes.
  3. Suchen Sie das Gerät auf Ihrem Computer.
  4. Klicken Sie oben links auf den Namen Ihres Geräts.
  5. Geben Sie den neuen Namen Ihres Geräts ein, und drücken Sie anschließend den Zeilenschalter.

...

aus: Den Namen Ihres iPhone, iPad oder iPod über Ihren Computer ändern - Apple Support

Wie ändere ich den Namen eines Gerätes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.