Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Book mit einer Docking Station verbinden

Liebe Apple Community,

ich möchte mein MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015)) mit einer USB-C/Thunderbolt 3 Triple Display Docking Station mit Power Adapter 100 W (i-Tec:C31TRIPLEDOCKPD) erweitern. Leider kann ich mein MacBook zwar über die DockingStation laden, aber ich habe keinen Zugriff auf die über USB angeschlossenen Geräte.

Benötige ich hierfür noch extra Software oder ist die Docking Station einfach nicht für mein MacBook geeignet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Miriam

MacBook

Gepostet am 25. Juni 2020 19:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2020 15:14

Hast Du die Möglichkeit die Dockingstation mal an einem anderen Rechner zu testen? Kann auch nen Windows-Rechner sein. Und mal prüfen ob die USB-Ports dort gehen.

Ansonsten mal denn Support von itec anschreiben/befragen. Das MBR 12 hat zwar USB-C, aber eben kein Thunderboldt.

Evtl. ist das Ding auch einfach nur kaputt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2020 15:14 als Antwort auf miriam-felicitas

Hast Du die Möglichkeit die Dockingstation mal an einem anderen Rechner zu testen? Kann auch nen Windows-Rechner sein. Und mal prüfen ob die USB-Ports dort gehen.

Ansonsten mal denn Support von itec anschreiben/befragen. Das MBR 12 hat zwar USB-C, aber eben kein Thunderboldt.

Evtl. ist das Ding auch einfach nur kaputt.

Mac Book mit einer Docking Station verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.