wie kann ich beim iPhone 11 NFC einschalten
Wie kann ich beim iPhone 11 die NFC einschalten um meinen Personalausweis auszulesen?
iPhone 11, iOS 13
Wie kann ich beim iPhone 11 die NFC einschalten um meinen Personalausweis auszulesen?
iPhone 11, iOS 13
Moin,
Dann würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:
Moin,
Dann würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:
Moin,
direkt freigegeben ist die NFC-Schnittstelle seitens Apple nicht. Zumindest nicht so, dass du auf Knopfdruck NFC eingeschaltet hast.
Die App funktioniert aber theoretisch mit dem iPhone - schau mal hier: https://www.ausweisapp.bund.de/download/ios/
Du musst die entsprechende App (AusweisApp2) installieren), dann sollte das gehen.
Dankeschön!
Ich habe schon die App gestartet, die Schutzhülle entfernt und x Mal den ganzen Ausweis mit der Oberseite abgefahren; ohne Erfolg.
Am Ausweis liegt es nicht...
Dankeschön!
Ich habe schon die App gestartet, die Schutzhülle entfernt und x Mal den ganzen Ausweis mit der Oberseite abgefahren; ohne Erfolg.
Am Ausweis liegt es nicht...
Vielen Dank!
Der Neustart hat es tatsächlich gebracht... 😊Hatte ich nicht berücksichtigt und noch nicht gemacht 🥴
Moin,
wunderbar. Freut mich, wenn es jetzt läuft.
Bei mir funktionierte das Auslesen mit NFC nicht, weil in den Einstellungen des NFC Tool der Modus auf "Kompatibilität" stand. Auf "Normal" umgestellt ==> alles funzt.
wie kann ich beim iPhone 11 NFC einschalten