Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS El Capitan auf altem Rechner neu installieren

Ich möchte meinen alten Rechner weitergeben, habe meine Festplatte gelöscht und will nun macOS El Capitan neu installieren. Ich bekomme immer die Anzeige: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar." Ich habe schon alle Tastenkombinationen über die macOS-Wiederherstellung probiert. Das Macbook pro ist von Ende 2008 und lief zuletzt auf El Capitan.

MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 26. Juni 2020 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2020 19:40

Hallo lotte182


Andere Möglichkeiten zur Installation von macOS


Alternativ kannst du ein startfähiges Installationsprogramm erstellen und dieses dann verwenden, um macOS auf deinem Mac oder einem anderen Mac zu installieren.


Wenn du OS X El Capitan noch benötigst, verwende diesen Link: OS X El Capitan laden. Die Datei InstallMacOSX.dmg wird auf deinem Mac geladen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2020 19:40 als Antwort auf lotte182

Hallo lotte182


Andere Möglichkeiten zur Installation von macOS


Alternativ kannst du ein startfähiges Installationsprogramm erstellen und dieses dann verwenden, um macOS auf deinem Mac oder einem anderen Mac zu installieren.


Wenn du OS X El Capitan noch benötigst, verwende diesen Link: OS X El Capitan laden. Die Datei InstallMacOSX.dmg wird auf deinem Mac geladen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

29. Juni 2020 10:16 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,


über Wiederherstellung habe ich schon alle Tastenkombinationen ausprobiert. Ergebnis immer: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar." Leider bin ich nicht so firm in der Materie und mir fällt die Erstellung eines startfähigen Installationsprogrammes schwer. Aber ich versuche das mal hinzukriegen.


Danke für die schnelle Antwort, Lotte

macOS El Capitan auf altem Rechner neu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.