Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Über „Hey Siri“ anrufen, ohne Gerät zu entsperren

Ist es möglich über „Hey Siri“ jemanden anzurufen, ohne dabei mein Gerät vorher zu entsperren? Es ist lästig, auf dem Fahrrad oder im Auto das iPhone vorher zu entsperren. Auf dem Motorrad geht anrufen dann gar nicht. Wenn es wegen Datenmissbrauchsbedenken nicht geht, kann man ja zumindest die Option einbauen, dass man nur ausgewählte Kontakte über „Hey Siri“ anrufen kann. Gibt‘s da eine Lösung? Vor einigen Jahren war das noch möglich.

iPhone XS

Gepostet am 27. Juni 2020 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 16:40

Ok, ich habe einen Neustart erzwungen und Hey Siri neu eingerichtet - nichts gebracht.

Habe mir ein gleiches iPhone von nem Kumpel daneben gelegt, bei dem es tatsächlich auch wie bei euch funktioniert und alle Einstellungen bei folgenden Optionen waren identisch:

• Mobiles Netz
  • Bedienungshilfen
  • Siri & Suchen
  • Datenschutz
  • Kontakte
  • Telefon

Trotzdem:

War kurz davor, mein iPhone komplett neu aufzusetzen.

Dann die LÖSUNG:

Bei Face ID & Code muss die „Sprachwahl“ aktiviert sein, damit das funktioniert!

Aber dennoch danke für eure Hilfe! :)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2020 16:40 als Antwort auf flx_94

Ok, ich habe einen Neustart erzwungen und Hey Siri neu eingerichtet - nichts gebracht.

Habe mir ein gleiches iPhone von nem Kumpel daneben gelegt, bei dem es tatsächlich auch wie bei euch funktioniert und alle Einstellungen bei folgenden Optionen waren identisch:

• Mobiles Netz
  • Bedienungshilfen
  • Siri & Suchen
  • Datenschutz
  • Kontakte
  • Telefon

Trotzdem:

War kurz davor, mein iPhone komplett neu aufzusetzen.

Dann die LÖSUNG:

Bei Face ID & Code muss die „Sprachwahl“ aktiviert sein, damit das funktioniert!

Aber dennoch danke für eure Hilfe! :)

31. Mai 2024 16:27 als Antwort auf Weiw

erst mal einen wunderschönen guten Tag in die Runde,

ich habe das Problem, dass Siri von mir das entsperren des Gerätes verlangt. Alles was hier als Lösung beschrieben wurde, habe ich durchgeführt. Unter Siri und suchen habe ich „Siri“ oder „heySiri“ geschlüsselt, ebenso habe ich Siri im Sperrbildschirm erlauben freigeschaltet. (War alles schon vorher so eingestellt, ich habe sieeinmal deaktiviert getestet und wieder aktiviert).nützt Nix Siri bleibt stur und will von mir die Freischaltung des Gerätes damit Sie den Befehl ausführt. Gibt es hier irgendwo eine bessere Lösung als all das was unten beschrieben wurde?ich danke für eine schnelle Antwort.

Grüße an alle!

Über „Hey Siri“ anrufen, ohne Gerät zu entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.