Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein imovie mehr bei el capitan

Wie bekomme ich iMovie wieder auf meinen MacBook Pro? Das iMovie aus dem App Store ist zu neu, ich brauche eine ältere Version für El Capitan.


Gepostet am 28. Juni 2020 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 18:02

Hallo,

diese Version ist zwar schon stark veraltet und ich bin nicht sicher, ob sie Ihnen noch etwas bringt, aber unter diesem Link können Sie iMovie 9.0.9 laden:

https://support.apple.com/kb/DL1574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

2 Antworten

28. Juni 2020 18:09 als Antwort auf cori249

Das Neu-installieren vom App Store geht leider nur, solange der Mac ein relativ neues System installiert hat. Der AppStore hält nicht alle früheren Versionen bereit. Bei älteren Systemen sollte man für alle wichtigen Programme immer Sicherheitskopien behalten.

Hast du eventuell iMovie noch in einem älteren Time Machine backup, so dass du es aus dem Ordner Programme mit Time Machine wieder herstellen kannst?


Manchmal klappt es, eine ältere Version installiert zu bekommen, wenn man das Programm schon früher über den App Store installiert hat. Öffne mal den vierten Reiter im App Store - den Reiter mit den früheren Einkäufen. Wenn iMovie im Verlauf der Einkäufe auftaucht, versuche mal, es von dieser Seite neu zu installieren. Ist ein Download Pfeil neben iMovie im Verlauf der Einkäufe?


Kein imovie mehr bei el capitan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.