Hallo ich und mein Freund (nicht verwandt) können beide sein Handy entsperren wie kann das sein ?

Ich habe gestern das Handy von einem Freund entsperrt obwohl wir nicht verwandt sind. Sein Familienstamm kommt aus Albanien und meiner aus georgien. Wie kann das sein

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 28. Juni 2020 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 12:59

Hallo luca57

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person der Bevölkerung dein iPhone oder iPad Pro ansehen und mit Face ID entsperren kann, liegt bei etwa 1 zu 1.000.000 bei einem registrierten Erscheinungsbild.

Als zusätzliche Schutzmaßnahme erlaubt Face ID nur fünf nicht erfolgreiche Versuche, bevor die Eingabe eines Codes verlangt wird.

Die statistische Wahrscheinlichkeit verhält sich bei Zwillingen und Geschwistern, die dir sehr ähnlich sehen, sowie bei Kindern unter 13 Jahren anders, da deren Gesichtszüge sich noch nicht voll ausgeprägt haben. Falls du diesbezüglich Bedenken hast, solltest du einen Code zur Authentifizierung nutzen.

Informationen zur fortschrittlichen Technologie von Face ID - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2020 12:59 als Antwort auf luca57

Hallo luca57

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person der Bevölkerung dein iPhone oder iPad Pro ansehen und mit Face ID entsperren kann, liegt bei etwa 1 zu 1.000.000 bei einem registrierten Erscheinungsbild.

Als zusätzliche Schutzmaßnahme erlaubt Face ID nur fünf nicht erfolgreiche Versuche, bevor die Eingabe eines Codes verlangt wird.

Die statistische Wahrscheinlichkeit verhält sich bei Zwillingen und Geschwistern, die dir sehr ähnlich sehen, sowie bei Kindern unter 13 Jahren anders, da deren Gesichtszüge sich noch nicht voll ausgeprägt haben. Falls du diesbezüglich Bedenken hast, solltest du einen Code zur Authentifizierung nutzen.

Informationen zur fortschrittlichen Technologie von Face ID - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo ich und mein Freund (nicht verwandt) können beide sein Handy entsperren wie kann das sein ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.