Die Schritte und die Strecke weichen sehr stark von einem neutralen Schrittzähler ab. Ein Beispiel, 9,8 km ( HEALTH) zu 13,4 km

Warum ist das so? Ich habe noch nie eine fast gleiche Auswertung gehabt! Ich habe es auch schon mit einem zweiten fremden Schrittzähler getestet, aber die HEALTH-App schafft keinen Gleichstand.

Mein Fazit; ich lösche nach dem nächsten Test diese App!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das iPhone 6s.

Gepostet am 01. Juli 2020 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 10:31

Moin,

nutzt du eine Apple Watch? Dann hilft vielleicht schon eine Kalibrierung.

Hier gibts mehr Infos: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support

Ansonsten gibts in folgendem Link noch einige Hinweise zur Verwendung der App, die eventuell zur Lösung beitragen könnten.

Mehr dazu hier: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

Für den Fall, dass es dennoch nicht wie gewünscht funktioniert und du die App löschen möchtest, musst du wissen, dass die App nicht gelöscht werden kann, da sie in iOS integriert ist.

Mehr dazu hier: Integrierte Apple-Apps auf deinem iOS 12-, iOS 13- oder iPadOS-Gerät oder der Apple Watch löschen - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 10:31 als Antwort auf fingers

Moin,

nutzt du eine Apple Watch? Dann hilft vielleicht schon eine Kalibrierung.

Hier gibts mehr Infos: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support

Ansonsten gibts in folgendem Link noch einige Hinweise zur Verwendung der App, die eventuell zur Lösung beitragen könnten.

Mehr dazu hier: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

Für den Fall, dass es dennoch nicht wie gewünscht funktioniert und du die App löschen möchtest, musst du wissen, dass die App nicht gelöscht werden kann, da sie in iOS integriert ist.

Mehr dazu hier: Integrierte Apple-Apps auf deinem iOS 12-, iOS 13- oder iPadOS-Gerät oder der Apple Watch löschen - Apple Support

01. Juli 2020 10:48 als Antwort auf fingers

Hallo Fingers,

das Löschen wäre sehr schade, da diese App viele spannende Möglichkeiten bietet.

Hast du die Schritte anfangs „kalibriert“?

Und: ehrlich gesagt, so richtig „neutrale“ Messgeräte kenne ich nur aus dem Sport, alle anderen weichen mehr oder weniger voneinander ab: Polar, jawbone, iPhone, watch, alle differieren trotz jeweiliger Kalibrierung mehr oder weniger stark.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Schritte und die Strecke weichen sehr stark von einem neutralen Schrittzähler ab. Ein Beispiel, 9,8 km ( HEALTH) zu 13,4 km

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.