Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App von Google Play Store in iTunes

Ich bin kürzlich von android auf Apple umgestiegen, wie kann ich meine erworbenen Apps auf mein iPhone speichern ohne diese neu erwerben zu müssen?

Gepostet am 02. Juli 2020 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2020 09:07

Google Play und App Store sind unterschiedliche Welten und Systeme. Übernehmen geht (leider) nicht. Ich habe auch noch Android (ein google pixel 4 - das Top von Google selbst) und div. apple Geräte. Da muss man separat erwerben. Bei der Einrichtung eines iphone kann man Daten vom android übertragen - aber bei den apps haut das nicht hin. Viele Grüsse Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2020 09:07 als Antwort auf bianca81

Google Play und App Store sind unterschiedliche Welten und Systeme. Übernehmen geht (leider) nicht. Ich habe auch noch Android (ein google pixel 4 - das Top von Google selbst) und div. apple Geräte. Da muss man separat erwerben. Bei der Einrichtung eines iphone kann man Daten vom android übertragen - aber bei den apps haut das nicht hin. Viele Grüsse Gerhard

04. Juli 2020 13:37 als Antwort auf bianca81

Hallo Bianca,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich bei meiner Antwort vor allem auf deine Aussage „erworbene Apps“ bezogen. Kostenlose Apps lassen sich größtenteils übertragen. Das geht am einfachsten beim Einrichten des iphones mit der appl „move to ios“. Erworbene (bezahlte) Apps muss man neu zahlen, da der Anbieter ein anderer ist. Wahrscheinlich hast du dein iphone mit „move to ios“ eingerichtet und deine Daten übertragen. Wenn du das iphone schon eingerichtet hast, aber fast keine neuen Daten drauf, dann könntest Du das iphone noch mla zurücksetzen (heißt aber auch löschen) und dann neu einrichten mit deiner AppleID - jetzt aber mit der Übertragung der Daten. Darauf wollte ich einfach noch hinweisen... Viele Grüsse

App von Google Play Store in iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.