App von Google Play Store in iTunes
Ich bin kürzlich von android auf Apple umgestiegen, wie kann ich meine erworbenen Apps auf mein iPhone speichern ohne diese neu erwerben zu müssen?
Ich bin kürzlich von android auf Apple umgestiegen, wie kann ich meine erworbenen Apps auf mein iPhone speichern ohne diese neu erwerben zu müssen?
Google Play und App Store sind unterschiedliche Welten und Systeme. Übernehmen geht (leider) nicht. Ich habe auch noch Android (ein google pixel 4 - das Top von Google selbst) und div. apple Geräte. Da muss man separat erwerben. Bei der Einrichtung eines iphone kann man Daten vom android übertragen - aber bei den apps haut das nicht hin. Viele Grüsse Gerhard
Google Play und App Store sind unterschiedliche Welten und Systeme. Übernehmen geht (leider) nicht. Ich habe auch noch Android (ein google pixel 4 - das Top von Google selbst) und div. apple Geräte. Da muss man separat erwerben. Bei der Einrichtung eines iphone kann man Daten vom android übertragen - aber bei den apps haut das nicht hin. Viele Grüsse Gerhard
Hallo Bianca,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich bei meiner Antwort vor allem auf deine Aussage „erworbene Apps“ bezogen. Kostenlose Apps lassen sich größtenteils übertragen. Das geht am einfachsten beim Einrichten des iphones mit der appl „move to ios“. Erworbene (bezahlte) Apps muss man neu zahlen, da der Anbieter ein anderer ist. Wahrscheinlich hast du dein iphone mit „move to ios“ eingerichtet und deine Daten übertragen. Wenn du das iphone schon eingerichtet hast, aber fast keine neuen Daten drauf, dann könntest Du das iphone noch mla zurücksetzen (heißt aber auch löschen) und dann neu einrichten mit deiner AppleID - jetzt aber mit der Übertragung der Daten. Darauf wollte ich einfach noch hinweisen... Viele Grüsse
App von Google Play Store in iTunes