Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Virtuelle Tastatur beim iPad Pro mit Apple Magic Keyboard dauerhaft deaktivieren

Bei meinem neuen I-Pad Pro verwende ich das Magic Keyboard.

Beim Schreiben wird die Virtuelle Tastatur immer wieder eingeblendet, obwohl ich sie mit der Taste rechts unten ausgeblendet habe. Das stört.


Wie kann ich die virtuelle Tastatur dauerhaft ausblenden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juli 2020 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2020 07:43

Hallo Christine,


.... ja- es lebe die Kommunikation! Ich bin auch begeistert, dass man auf diesem Weg zu Lösungen kommen kann. War für mich das erste Mal, dass ich diesen Weg gewählt habe.


Gruss


Hans-Christian

6 Antworten

09. Juli 2020 20:00 als Antwort auf hans-christian98

Moin,


Eigentlich sollte das von Haus aus der Fall sein. Ich habe damit keine Probleme.

In diesem Falle würde ich daher einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

10. Juli 2020 07:08 als Antwort auf flx_94

Hallo,


vielen Dank für die schnelle Antwort - war aber leider nicht die Lösung.

Ich habe die Lösung aber mit genauerem Suchen heute morgen in den Tiefen des Systems gefunden.


Menü „Bedienhilfen“ > „Tippen“> „AssistiveTouch - nach unten scrollen unter dem Punkt Zeigegeräte unter dem Punkt „Onscreen Keyboard“ kann man das Keyboard ausschalten.



Virtuelle Tastatur beim iPad Pro mit Apple Magic Keyboard dauerhaft deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.