Datensparmodus verhindert automatische Aktualisierungen

Der Daten Sparmodus ist ausgeschaltet. Bei WLAN und bei den mobilen Einstellungen. Trotzdem werden keine automatischen Downloads gemacht mit der Begründung dass der Datensparmodus aktiv sei. Und jetzt?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 11. Juli 2020 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2020 00:55

Hallo joachim206

Wenn du ein Dual-SIM-Gerät verwendest, kannst du den Datensparmodus für jeden Mobilfunktarif separat aktivieren.

WLAN:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "WLAN".
  3. Tippe auf die Infotaste  neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem du verbunden bist.
  4. Aktiviere /Deaktiviere den Datensparmodus.

Deine Einstellungen für den Datensparmodus für jedes WLAN-Netzwerk werden über iCloud auf allen deinen Geräten auf dem aktuellen Stand gehalten.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2020 00:55 als Antwort auf joachim206

Hallo joachim206

Wenn du ein Dual-SIM-Gerät verwendest, kannst du den Datensparmodus für jeden Mobilfunktarif separat aktivieren.

WLAN:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "WLAN".
  3. Tippe auf die Infotaste  neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem du verbunden bist.
  4. Aktiviere /Deaktiviere den Datensparmodus.

Deine Einstellungen für den Datensparmodus für jedes WLAN-Netzwerk werden über iCloud auf allen deinen Geräten auf dem aktuellen Stand gehalten.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

11. Juli 2020 11:04 als Antwort auf PreCognition

Die Ursache ist ein (bekannter) Bug in iOS 13.x gewisse Sachen gehen einfach nicht, wenn das System meint es sei eine Mobilfunkverbindung. Apple hat nach Jahren endlich den Datensparmodus implementiert, ist dabei aber übers Ziel geschossen. So kann man einen iPod mit iOS 12 problemlos über einen iPhone Hotspot updaten, mit iOS 13 schlägt es fehl. Echte Flatrates sind ja erst seit 3 Jahren auch in Deutschland verfügbar

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datensparmodus verhindert automatische Aktualisierungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.