Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mir wurde gestern ein iPhone 11 gestohlen, das nie aktiviert wurde. Wie kann man die IMEI blocken? Oder nach dem IPhone suchen? Ich habe den Diebstahl bei der Polizei gemeldet.

Wie kann man iPhone blockieren, wenn es gestohlen wird? Es war nie aktiviert und ist Brand neu, iPhone 11, grün. Diebstahl ist schon bei der Polizei gemeldet.

Gepostet am 11. Juli 2020 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juli 2020 13:04

Moin,


ein Sperren ist nur möglich, wenn die App „Wo ist“ aktiviert und du deine AppleID angemeldet ist. Da in deinem Falle nichts davon zutrifft, hast du leider keine Möglichkeit, außer den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.


Mehr dazu hier: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juli 2020 13:04 als Antwort auf emina275

Moin,


ein Sperren ist nur möglich, wenn die App „Wo ist“ aktiviert und du deine AppleID angemeldet ist. Da in deinem Falle nichts davon zutrifft, hast du leider keine Möglichkeit, außer den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.


Mehr dazu hier: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

11. Juli 2020 13:05 als Antwort auf emina275

Hallo emina275,


seitens Apple wirst Du da wenig Erfolg haben.

Das liegt daran das niemand die Hintergründe kennt, unter welchen Umständen sich das Gerät in fremden Händen befindet.

Der Eine will vielleicht seinen 'Kumpel' ärgern, und die Nächste ihren Ex-Freund.

Dir bleibt leider nicht weiter übrig als auf einen Ermittlungserfolg der Polizei zu hoffen.



Mit besten Grüßen

Mir wurde gestern ein iPhone 11 gestohlen, das nie aktiviert wurde. Wie kann man die IMEI blocken? Oder nach dem IPhone suchen? Ich habe den Diebstahl bei der Polizei gemeldet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.