Iphone 11 Pro ohne Rechnung kaufen?

Hallo, ich möchte von jemanden ein Iphone 11Pro kaufen. Rechnung ist nicht vorhanden, da ein Geschenk.

Verkäufer würde aber einen Kaufvertrag machen und hat mir auch schon Ausweiskopie, Seriennummer für Kaufvertrag geschickt. Eingeschr. AppleCare ist auch noch bis 11/20 aktiv und Gerät hole ich ab.

Meine Frage: kann ich bedenkenlos kaufen?

Danke mfG 3bfc

iPhone 11 Pro

Gepostet am 19. Juli 2020 05:44

Antworten
17 Antworten

19. Juli 2020 06:24 als Antwort auf 3bfc

Bedenkenlos würde ich kein Gerät „second hand“ kaufen, nie.

Dass du es persönlich abholen kannst finde ich gut und ich würde mir eine Liste mil folgenden Punkten machen:

1. warum soll das Gerät verkauft werden...?
  2. ich würde es in die Hand nehmen und zumindest folgende Faktoren überprüfen: ein - ausschalten...
  3. auf äußerlich sichtbare Fehler überprüfen
  4. die Originalverpackung würde ich mit überprüfen ebenso das Ladegerät und weiteres Zubehör
  5. ich würde das Gerät im Beisein des Verkäufers mit meinen Daten installieren und dann:
  6. die Batterie überprüfen
  7. alle Funktionen:....
  8. und mich dann auf mein „Bauchgefühl“ verlassen!
  9. wenn es dann noch ein guter Preis war?!

Dann, viel Spass!

Christine

20. Juli 2020 01:19 als Antwort auf flx_94

Ich persönlich würde immer:

1. bei jedem Kauf auf einer Rechnung bestehen, da letztlich nur eine Rechnung mich als Eigentümerin ausweist
  2. wir in Deutschland inzwischen ein sehr genaues „Rechnungswesen“ haben, was für ein iPhone sicher seine Berechtigung hat, für ein einzelnes Brötchen vielleicht nicht.
  3. Apple hat eine sorgfältige Dokumentation aller Käufe und auch wenn eine Rechnung bei Felix verschludert ist, bei Apple ist sie in der Buchhaltung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 11 Pro ohne Rechnung kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.