Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Jemand loggt sich ständig mit meiner Apple-ID aus einem Fremden Land ein. Was tun?!

.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 20. Juli 2020 05:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2020 06:45

Da müsstest du jemandem deine AppleID verraten haben. So einfach geht das nicht, bei den Sicherheitsfragen, die beim Einrichten einer AppleID gestellt werden. Das ist unmöglich. Welche Meldungen kommen denn da? - vielleicht auch mal im iphone unter Einstellungen, Safari, den Punkt „Verlauf und Websitedaten löschen“ ausführen. Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2020 06:45 als Antwort auf AppleUser7273

Da müsstest du jemandem deine AppleID verraten haben. So einfach geht das nicht, bei den Sicherheitsfragen, die beim Einrichten einer AppleID gestellt werden. Das ist unmöglich. Welche Meldungen kommen denn da? - vielleicht auch mal im iphone unter Einstellungen, Safari, den Punkt „Verlauf und Websitedaten löschen“ ausführen. Viele Grüsse

20. Juli 2020 09:25 als Antwort auf AppleUser7273

Hallo - Vorsicht walten lassen. Vor allem wenn angezeigt würde, du solltest auf der Meldung selbst - evtl. in einem Link das passwort zur Änderung eintragen - dann versucht jemand Daten abzugreifen. Wenn Du selbst niemals jemand anderem deine AppleID überlassen hast, das iphone nicht aus der Hand gegeben - dann ist das erstmal nur eine Meldung von irgendjemand, der es versucht. Das mit dem Land, das einem selbst nicht bekannt war - da war vor einiger Zeit mal was... Was wichtig ist: immer die aktuelle software laden, Links, ausser man kennt sie, nicht anklicken, sich nicht verrückt machen lassen vor irgendwelchen Warnungen, ...Apple ist sehr gut geschützt vor Viren 🦠 und Angriffen. Und keine Virensoftware laden - die hebeln oft den eigenen Schutz aus. Was hin und wieder bei mir kommt ist: jemand hat sich in der Nähe von Frankfurt mit einem ipad angemeldet - Das habe ich auch, wenn das ipad mal ausgeschaltet war und ich das wieder hochfahre. Das hängt mit dem Einwahlknoten zusammen. Aber eine Aufforderung mein Passwort zu ändern, kommt nicht. Viele Grüsse

20. Juli 2020 09:30 als Antwort auf AppleUser7273

Ein kleiner Nachtrag: du kannst mal nachsehen - gerade wenn du mehr als ein Gerät hast - welche Geräte auf deine AppleID angemeldet sind: Einstellungen - oben dein Name/AppleId - dann taucht unten die Liste der angemeldeten Geräte auf. bei mir sind es aktuell sechs Geräte von watch bis imac - die ich alle kenne und besitze.

Jemand loggt sich ständig mit meiner Apple-ID aus einem Fremden Land ein. Was tun?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.