Automatische IOS Updates werden nur teils und mit großer Verzögerung durchgeführt

Hallo Liebe Community,

wir betreiben in unserem Unternehmen ca. 850 iPhones (Modelle 7 bis 11). MDM seitig haben wir keinerlei Update Einschränkung vorgegeben. Trotzdem beschwerens ich diverse Mitarbeiter das die automatischen IOS Updates die man in den Einstellungen konfigurieren kann nur teils oder gar nicht durchgeführt werden und User dadurch selbst aktiv werden müssen.

Wie man auf https://support.apple.com/de-de/HT204204 sehen kann, "müssen einige Updates manuell installiert werden". 2

Gibt es eine Übersicht welche der letzten IOS Updates (zum Beispiel: 13.5; 13.5.1; 13.6) manuell installiert werden mussten ?

Und in welchem Zeitraum und unter welchen Vorraussetzungen (abgesehen von einer Wifi und Strom Verbindung) wurden diese automatisch auf die Geräte gespielt ?

Vielen Dank vorab und mit freunlichen Grüßen

Alexander Holme

iPhone 11

Gepostet am 21. Juli 2020 06:34

Antworten
2 Antworten

21. Juli 2020 13:04 als Antwort auf A_Holme_Horvath_u_Partners

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

In der Tat ist es sehr unterschiedlich wann Geräte geupdatet werden. Ich persönlich mache das immer manuell und verlasse mich nicht auf die automatische Funktion.

Wie du richtig festgestellt hast, muss das iPhone mit einem WLAN verbunden sein und am Strom angeschlossen sein.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: htthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische IOS Updates werden nur teils und mit großer Verzögerung durchgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.