Apple Watch für Kind konfigurieren mit eigenständiger Apple-ID und eigener Telefonnummer.

Kann ich für mein Kind eine Apple Watch (Serie 3 mit LTE) konfigurieren? Die Apple Watch soll eine eigene Nummer besitzen und auf die Apple-Id des Kindes laufen. Das Kind besitzt kein Iphone. Soll aber mit der Apple Watch angerufen werden können und mit uns über Face Time oder iMessage kommunizieren können.

Apple Watch

Gepostet am 22. Juli 2020 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 04:13

Also... Das stimmt nur "halb"...

Wir haben ein Kind; sie hat NUR ein Apple Watch mit LTE Funktion. Daher hat sie auf ihren Apple Watch eine eigene Telefonnummer, ohne iPhone.

Die Watch ist als Familien-Watch eingestellt in meine Frau ihr iPhone.

Viele Vertragsmöglichkeiten gibt es aber nicht. Ich kann aber ein Jahresabo bei betterroaming.com empfehlen. (ca. €80 im Jahr). Unbeschränkte Daten und Minuten... Also - alles prima.

ABER.... Es gibt Einschränkungen: Apple stellt die blut-saturation-app (oder EKG) App nur für 18+ zur Verfügung. Man kann die health-apps die mit Blut-Saturation oder EKG verknüpft werden NICHT benutzen!

Für uns war das sehr, sehr Schade, da unser Kind ein Herzfehler hat, und wir es genau deswegen gekauft haben...